Kaffee läuft nur aus einem Loch, Düse wackelig, Klappen abgebrochen usw...

    • Kaffee läuft nur aus einem Loch, Düse wackelig, Klappen abgebrochen usw...

      Hallo zusammen,

      ich besitze meine Jura C5 nun seit gut 2 Jahren, die Werksgarantie ist gerade abgelaufen. Schon fangen die Probleme an, bisher war ich da noch tolerant, aber nun scheint das Unternehmen "Kaffee" in Gefahr, was ich so nicht hinnehmen kann ;) . Einschicken kommt aufgrund der Wartezeit auch nicht in Frage.

      Problem 1: Der Kaffee kommt nur noch aus einer Austrittsöffnung, die Wassermenge stimmt zwar, aber irgendwie störts doch. Zumal ich denke, dass da ein Haufen Schmodder das linke Loch verstopft. Nicht sehr appetitlich. Maschine wurde im März erst gereinigt und entkalkt, trotz Filter.

      Problem 2: Der Connector des Connector-Systems wackelt auf der Dampfleitung wie ein Lämmerschwanz. Dadurch verteilt sich mehr Dampf in der Küche, als im Cappuchino. Auch doof...

      Problem 3: Die Deckel des Bohnenbehälters und des Wassertanks hängen beide nur noch am vorderen Scharnier, das hintere hat das Zeitliche gesegnet. Bin normalerweise nicht so der Grobmotoriker, aber ok. Wie bekomm ich die Dinger ausgetauscht?

      Oh Mann, zweiter Post und gleich Fragen über Fragen...
    • 1. Druckluft (alternativ Fahrradluftpumpe) von unten in die Düsen halten. Mit einem Pfeifenreiniger geht's auch.

      2. Hast Du die Dichtung schon mal getauscht? Dampfdüse oder Cappuccinatore?

      3. Die Deckel sind nur eingeklipst und können theoretisch von außen gewechselt werden. Sicherer ist es aber, den Maschinendeckel kurz zu entfernen. Denn die Haltenasen brechen wunderbar schnell ab...
    • ANZEIGE
    • Dankeschön. Druckluft hat gerockt! Läuft wieder wie es soll.

      Dichtungen wurde da noch keine getauscht. Ist das Connector-System von Jura, daran kann man verschiedene Düsen anstecken. Ich glaube aber auch nicht, dass es an ner Dichtung liegt, da das komplette Teil wackelt...

      Maschinendeckel entfernen ... sind das nur die beiden Schrauben oben, oder brauch ich dazu nen Ovalkopfschlüssel?
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE