Mahlwerk Motor defekt - WIEDERBELEBT!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlwerk Motor defekt - WIEDERBELEBT!

      Hallo!

      Meine Saeco Magic comfort hat nun schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel.
      Seit 2-3 Monaten hat das Mahlwerk hörbar nachgelassen.
      Es klang wirklich so, als würde das Mahlwerk bald den Geist aufgeben.
      Und ich war mich sicher, dass die Kohlebürsten vom Motor Schuld an der Sache waren.
      Ich habe mich sogar schon erkundigt, was ein neues Mahlwerk kosten würde, wollte aber mit dem Kauf noch abwarten.


      Heute - ausgerechnet am Feiertag - war es soweit -> keine Bewegung mehr, nicht einmal gezuckt hat der Motor.
      Also habe ich die Maschine zerlegt, das Mahlwerk herausgenommen und erst einmal gründlich alles vom Kaffeepulver befreit (mit dem Staubsauger).

      Mechanisch schien mir beim Mahlwerk alles in bester Ordnung zu sein, nur der Motor hat nicht mehr angetrieben.
      Ich dachte mir "probieren geht über studieren" und habe den Motor ordentlich mit Druckluft ausgeblasen.

      Nachher alles wieder zusammengebaut und siehe da: das Werkl läuft wieder und zwar ganz normal!

      Es bleibt abzuwarten, wie lange noch. :)
      Allen jenen mit dem gleichen Problem wünsche ich viel Glück!

      lg, pipe
    • ANZEIGE