Meine Spidem Belezza tut nichts mehr...HILFE!!

    • Meine Spidem Belezza tut nichts mehr...HILFE!!

      Hallo, ich habe eine Spidem Belezza Type SUP025PY und bei der tut sich nix mehr. Habe mir heute in der Früh zwei Kaffee runtergelassen und als noch einen nachholen wollte, war sie wie ausgeschaltet. Wenn ich sie einschalten will, tut sich nichts mehr, aber die Steckdose bekommt Strom. Was ist da jetzt los, wer kann mir helfen, da ich mich mit Technik sogar nicht auskenne.
      Danke vielmals! :(
    • Entweder hat die Sicherung 6,3A auf der Platine oder die Temperatursicherung am Erhitzer ausgelöst. Die 6,3A Sicherung löst meistens deshalb aus, weil die Brühgruppe schwergängig ist und der Motor dadurch die Sicherung überlastet (Abhilfe: Brühgruppe zerlegen und reinigen und die Sicherung ersetzen) Die Temperatursicherung kann auslösen, wenn die Maschine Wassermangel hat, dieser Mangel nicht sofort beseitigt wird, der Erhitzer dadurch quasi "trocken" läuft und überhitzt. (Abhilfe: Wasser nachfüllen, Sicherung am Erhitzer zurückstellen - die ist durch einen kleinen Knopf zwischen den Kontakten rückstellbar - und die Maschine entlüften.
    • ANZEIGE