Probleme beim wasser-und dampfbezug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim wasser-und dampfbezug

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen eine Jura Subito geschenk bekommen. Sie stand wohl eine Zeitlang im Keller, scheint der Machine aber nichts ausgemacht zu haben. Ich habe sie jetzt etwas fünf Tage im Betrieb und bis gestern war alles super. Ich konnte meine Milch aufschäumen und Wasser beziehen.
      Seit gestern funktioniert beides nicht mehr. Das bezogene Wasser sammelt sich im Kaffeesatzbehälter und kommt nich aus der Düße raus. Und beim Dampfbezug passiert fast gar nichts mehr. Habe die Düße jetzt schon mehrfach auseinander gebaut und gereinigt, aber irgendwie will es nicht funktionieren!
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen??
      Bin euch dankbar für jeden Ratschlag!

      lg

      DonaNikra
    • Hallo Dona

      Wahrscheinlich hast du die Maschine schon lang entsorgt... Ich habe meine gerade demontiert wegen eines anderen Problemes, koennte mich aber vorstellen, was passiert ist: die Wasserleitung im inneren der Maschine sollte mit einer Klemme gesichert sein, scheint aber bei der Montage vergessen gegangen zu sein... oder, es findet sich niemand mit so kleinen Haende, um die Klemme zu montieren. D.h.... entweder Maschine oeffnen, oder wegwerfen. Und die Reparatur kann sich nur darauf einschraenken, die Leitung wieder rein zu drucken... und hoffen das es haelt...

      Gruss, morzgot
    • ANZEIGE