Krups EA 8005 fördert keinen gemahlenen Kaffe

    • Krups EA 8005 fördert keinen gemahlenen Kaffe

      hallo

      hab eine gebrauchte krups ea 8005 erstanden und folgendes problem:
      sie mahlt den kaffe doch fördert ihn nicht weiter zum sieb.
      mir scheint als dürfte dem vorbesitzer der kaffee mal feucht geworden zu sein und sich im kanal verklebt haben.
      kann mir jemand sagen wie ich zum mahlwerk vordringen kann um dort nach dem rechten zusehen?
      im konkreten scheitere ich bereits am entfernen des verstellknopfs für die mahlgröße damit ich den kaffeebohnenbehälter entfernen kann und an die darunter befindliche schraube komme.




      oder gehe ich gar den falschen weg und komm' anders auch an das mahlwerk ran?

      vielen dank im vorraus und schöne grüße aus dem burgenland,
      victor
    • ich hab da wo die 2 querdrähtchen sind


      schon mitm schweissdraht reingestochert und verklebte klumpen rausgeholt, mitm staubsauger ausgesaugt und mit druckluft versucht durchzublasen (was natürlich nicht funktionierte).
      n maul voll frischer bohnen der sorte segafredo intermezzo mahlen lassen doch da kam nix raus.


      gibts ne sinnvolle möglichkeit das mahlwerk "von aussen" zu reinigen?
      irgendetwas dass man durchspülen kann?
      :huh:
    • ANZEIGE
    • wollte rückmeldung geben dass wieder alles funktioniert.
      ich habs ohne zerlegen geschafft indem ich das mahlwerk mit 96% alkohol geflutet habe (damit sich das fett der kaffeklumpen löst) und abwechselnd mitm kompressor ausgeblasen oder mitm staubsauger ausgesaugt.
      nach ein paar durchgängen alkohol, blasen und saugen war das mahlwerk wieder frei und anschließendem putzen konnte ich die maschine wieder in betrieb nehmen.