Kaffee landet nicht in der Brühgruppe

    • Kaffee landet nicht in der Brühgruppe

      Hallo Forengemeinde,

      Ich habe von einem Bekannten eine Saeco Magic Comfort zur Reparatur übernommen ihm auch gleichzeitig gesagt das ich ihm keine Garantie geben kann, daß es jemals wieder einwandfrei funktionieren wird.

      Nach einer Reparatur ( Fehler " Brühgruppe blockiert" ) habe ich den Transistor getauscht, taucht wieder ein neuer Fehler auf. Das Gerät funktioniert soweit, nur der Kaffee fällt neben bzw. wieder aus der Gruppe heraus. Ich habe mir daher eine andere Brühgruppe besorgt und hier der gleiche Fehler also kann es an der Gruppe nicht liegen.

      Bei einer nochmaligen Überprüfung konnte ich feststellen das die Brühgruppe nicht ganz auf die "N" zurückgedreht wird und das dies die Ursache sein könnte.

      Frage: wie kann man die "N" Stellung korrigieren?? ?( ?(



      mit freundlichen Grüssen aus der Steiermark

      Kaffeeschlucker
    • Hallo Kaffeeschlucker, bin kein Techniker aber würde mal tippen daß die verklemmte Brühgruppe auf schwergängikeit derselben zurückzuführen ist. Folgeschäden, meiner Meinung nach, können Schäden an der Platine oder am Getriebe oder beides sein, öffne mal das Getriebegehäuse und schau dir mal die Zahnräder an, und kontrolliere die beiden Endschalter, bei dieser Gelegenheit kannst du das Getriebe wieder auf N bringen. Auf der Startseite unter Download findest du eine Anleitung für korrekte Grundstellung und Getriebewechsel!
      Habe selber schon einige nützliche Tipp´s auf diesem Forum bekommen,wollte mal was zurückgeben, ich hoffe ich darf das weil ich nur ein normalo Bastler bin.
      Achtung, beim Öffnen Netzstecker ziehen!!!![/align]
    • ANZEIGE