De Longhi (bez. cafe cortado)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • De Longhi (bez. cafe cortado)

      Ich bin auf der Suche nach einem Fachmann, der mir eventuell gegen Entgeld Dichtungen schickt (Brüh gruppe habe ich die großen Roten schon ausgewechselt, ebenso Druckschläuche) mir fehlt die Dichtung, die direkt von der oberen Brühgruppe in die heizung reingeht , da sabbert es raus und alle Versuche scheitern. Des Weiteren trau ich mich nicht, vorne den Schalter vom Dampf abzuziehen um die Front zu lösen. Kann ich da was abbrechen??( Bei meinen heissgeliebten Juras geht das immer so gut, das Abziehen.......... :(
    • ANZEIGE
    • Dichtungen für den Thermoblock müsste ich noch haben. Beim Einsetzen muss man vorsichtig sein, die verrutschen gerne, merkt man, wenn der Schlauch trotz Dichtung zu einfach reingeschoben werden kann.

      Den Schalter kann man eigentlich ganz gut abziehen, falls eine Haltenase abbricht, bekommt man im großen Auktionshaus für wenig Geld Ersatz. Oder bei einem der 4 großen DeLonghi-Servicepartner in Deutschland.

      Gruß
      Bezzera
    • Bezzera schrieb:



      au fein, schick mir adresse, dann sende ich dir briefmarken oder bares./ oder irgend ein ersatzteil jura??

      meine adresse:

      "das sollte hier besser nicht stehen"

      Adressen bitte nur via PN!!!!




      Dichtungen für den Thermoblock müsste ich noch haben. Beim Einsetzen muss man vorsichtig sein, die verrutschen gerne, merkt man, wenn der Schlauch trotz Dichtung zu einfach reingeschoben werden kann.

      Den Schalter kann man eigentlich ganz gut abziehen, falls eine Haltenase abbricht, bekommt man im großen Auktionshaus für wenig Geld Ersatz. Oder bei einem der 4 großen DeLonghi-Servicepartner in Deutschland.

      Gruß
      Bezzera

    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • betateilchen schrieb:

      Wenn ich das gesuchte Maß wüßte, könnte ich bestimmt in meiner Kaffeemaschinenbastelkiste was passendes finden.
      Den zitierten Online-Shop finde ich persönlich übrigens zu teuer.


      100 % Lieferfähigkeit innerhalb 48 Std. nach Zahlungseingang und kostenloser Support haben eben Ihren Preis. Alle Shopartikel sind lagernd und es werden NUR Neu/Originalteile angeboten.

      Aber Preis ist immer "Geschmackssache"



      LG CT
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Doc Holiday schrieb:

      Hi CT,

      ist wie mit allen Sachen, viel zu teuer gekauft ist doof und billig gekauft
      ist meist auch viel zu teuer gekauft.

      Muss jeder selber wissen.

      LG, Doc 8)




      stimmt ! es soll allerdings Händler geben die "Doppelte Menge" zum gleichen Preis anbieten. Das sind dann schon Schnäppchen. :rolleyes:
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Chef-Techniker schrieb:

      100 % Lieferfähigkeit innerhalb 48 Std. nach Zahlungseingang und kostenloser Support haben eben Ihren Preis.
      Der Support hier im Forum ist ohnehin kostenlos - und wird nicht ausschließlich vom Shopbesitzer selbst geleistet. Und solange es hier im Forum gestattet ist :?: auf alternative Bezugsquellen hinzuweisen, habe ich kein Problem damit, daß es immer wieder Shops gibt, die versuchen, arglose Leute über den Tisch zu ziehen. Denn Faktor 10 zwischen Einkauf und Verkauf ist durch keinerlei Lagerhaltung der Supportleistung gerechtfertigt.

      Aber das ist ja alles auch nur meine ganz persönliche Meinung. Und ich kenne auch Fälle, in denen innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung geliefert wird und nicht erst nach Zahlungseingang. Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen. Wobei ich die unqualifizierten Bemerkungen hier im Thread bezüglich "doppelte Menge" usw. schon recht fragwürdig finde.
    • betateilchen schrieb:



      Chef-Techniker schrieb:

      100 % Lieferfähigkeit innerhalb 48 Std. nach Zahlungseingang und kostenloser Support haben eben Ihren Preis.
      Der Support hier im Forum ist ohnehin kostenlos - und wird nicht ausschließlich vom Shopbesitzer selbst geleistet. Und solange es hier im Forum gestattet ist :?: auf alternative Bezugsquellen hinzuweisen, habe ich kein Problem damit, daß es immer wieder Shops gibt, die versuchen, arglose Leute über den Tisch zu ziehen. Denn Faktor 10 zwischen Einkauf und Verkauf ist durch keinerlei Lagerhaltung der Supportleistung gerechtfertigt.


      Nun, keiner hindert Dich daran einen eigenen KVA Ersatzteile-Shop zu eröffnen und mit einem Faktor 1,5 zu kalkulieren. Das sichert das Überleben deines Unternehmens sicherlich ein paar Wochen. Und hier im Forum ist der Hinweis auf alternative Bezugsquellen NICHT Gestattet! Aber das kennst Du ja !


      Aber das ist ja alles auch nur meine ganz persönliche Meinung. Und ich kenne auch Fälle, in denen innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung geliefert wird und nicht erst nach Zahlungseingang. Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen. Wobei ich die unqualifizierten Bemerkungen hier im Thread bezüglich "doppelte Menge" usw. schon recht fragwürdig finde.


      Stimmt finden wir auch, denn im Glashaus mit Steinen werfen ist unintelligent, wobei hier nur Tatsachen angesprochen wurden und um auf den Kalkulationsfaktor zu kommen, dieser ebenfalls weit Übertroffen wird! Und das auch bei doppelten Mengen!


      LG CT
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Chef-Techniker schrieb:

      Nun, keiner hindert
      Dich daran einen eigenen KVA Ersatzteile-Shop zu eröffnen und mit einem
      Faktor 1,5 zu kalkulieren. Das sichert das Überleben deines
      Unternehmens sicherlich ein paar Wochen. Und hier im Forum ist der
      Hinweis auf alternative Bezugsquellen NICHT Gestattet! Aber das kennst
      Du ja
      !


      Stimmt finden wir auch, denn im Glashaus mit Steinen werfen ist unintelligent, wobei hier nur Tatsachen angesprochen wurden und um auf den Kalkulationsfaktor zu kommen, dieser ebenfalls weit Übertroffen wird! Und das auch bei doppelten Mengen!


      LG CT
      Zum einen weiß ich nicht, warum Du denkst, mich anschreien zu müssen, indem Du Deine Statements in roter Farbe abgibst :?:

      Zweitens kann ich die Sache mit dem Glashaus und den Steinen in keinster Weise nachvollziehen :?:

      Drittens bin ich Mitglied eines Forums, um anderen Usern mit technischen Problemen zu helfen und sie bei ihrer Selbsthilfe zu unterstützen. Wenn ich im Rahmen dieser Selbsthilfe den Leuten nicht mit Hinweise auf preiswerte Bezugsquellen (oder sogar Ersatzteilen auf nichtkommerzieller Basis zum Selbstkostenpreis) helfen darf, dann scheint mir hier irgendwie der Sinn des Forums mißverstanden zu sein. Ich wußte nicht, daß wir hier alle auf einer Kaffeefahrt sind und die Kamelhaardecken und Sauerstoffbeatmungsgeräte eines bestimmten Händler kaufen müssen.
    • Wenn hier in diesem Forum keine alternativen Bezugsquellen genannt werden dürfen und nur Shopbashing betrieben werden soll, dann werde ich wohl nicht mehr lange hier sein. Ich bevorzuge Meinungsfreiheit und die konnte ich in allen bisher kennengelernten Kaffeeforen vorfinden. Hier jedoch scheint ein ziemlich rauer Ton zu herrschen.

      Letztendlich entscheiden die User über Erfolg oder Misserfolg eines Forum, nicht die Macher.

      Gruß
      Bezzera
    • ANZEIGE
    • betateilchen schrieb:

      Drittens bin ich Mitglied eines Forums, um anderen Usern mit technischen Problemen zu helfen und sie bei ihrer Selbsthilfe zu unterstützen. Wenn ich im Rahmen dieser Selbsthilfe den Leuten nicht mit Hinweise auf preiswerte Bezugsquellen (oder sogar Ersatzteilen auf nichtkommerzieller Basis zum Selbstkostenpreis) helfen darf, dann scheint mir hier irgendwie der Sinn des Forums mißverstanden zu sein. Ich wußte nicht, daß wir hier alle auf einer Kaffeefahrt sind und die Kamelhaardecken und Sauerstoffbeatmungsgeräte eines bestimmten Händler kaufen müssen.

      Kamelhaardecken und Sauerstoffbeatmungsgeräte sind eine andere Baustelle. Kommerzielle Links sind hier nicht erlaubt, so stehts in den Nutzungsbedingungen, die Du akzeptierst, wenn Du hier Mitglied bist. Eine Kaufverpflichtung, egal welcher Art gibt es hier auch nicht.

      Ausserdem sind wir hier in einem österreichischen Forum und brauchen auch keine *guten Ratschläge* von Moderatoren eines kommerziellen deutschen Forums über die Art und Weise wie wir unser Forum gestalten sollen.

      Vielen Dank, Doc 8)
    • ANZEIGE
    • betateilchen schrieb:



      Chef-Techniker schrieb:

      Nun, keiner hindert
      Dich daran einen eigenen KVA Ersatzteile-Shop zu eröffnen und mit einem
      Faktor 1,5 zu kalkulieren. Das sichert das Überleben deines
      Unternehmens sicherlich ein paar Wochen. Und hier im Forum ist der
      Hinweis auf alternative Bezugsquellen NICHT Gestattet! Aber das kennst
      Du ja
      !


      Stimmt finden wir auch, denn im Glashaus mit Steinen werfen ist unintelligent, wobei hier nur Tatsachen angesprochen wurden und um auf den Kalkulationsfaktor zu kommen, dieser ebenfalls weit Übertroffen wird! Und das auch bei doppelten Mengen!


      LG CT


      Zum einen weiß ich nicht, warum Du denkst, mich anschreien zu müssen, indem Du Deine Statements in roter Farbe abgibst :?:




      Ich schreie nicht, wozu auch, ich wollte nur nicht das der Hinweis übersehen(lesen) wird. Wenn ihr ins Forum gekommen seid um zu stänkern fliegt Ihr raus! Wenn Ihr Usern helfen wollt freuen wir uns. Auch wir sind nicht Allwissend.

      Akzeptier die Regeln und Du bist ein gern gesehenes Mitglied. Forenregeln sind nicht Verhandelbar und angesichts der Beiträge die von Dir und anderen gepostet wurden sind wir sehr Moderat gewesen.

      LG CT
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE