Tresterbecher wird immer ausgeworfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tresterbecher wird immer ausgeworfen

      Bei meiner E85 wird immer nach einem Knarzen der Maschine der Tresterbehälter ausgeworfen und der Kaffee läuft in den Auffangbehälter. Irgendwie muss der Tresterschieber den Tresterbehälter nach vorne drücken, so das es klack macht und die Abdeckung kommt nach vorne. Kaffee kann ich nur noch beziehen, wenn ich den anschließend den Tresterbehälter entferne und so auf Start drücke. Der ganze Kaffeematsch liegt dann unten im Auffangbehälter.
      Sollte die Maschine irgendwann dann wiedereinmal gehen, so kommt der Fehler dann wieder nach " Tresterbehälter leeren."
      Kennt das Problem jemand ?? es nervt enorm :whistling:
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Tresterbecher wird immer ausgeworfen

      Hilfe
      Ich habe in langer Arbeit die Maschine geputzt, die Brüheinheit nach Plan zerlegt,alle Teile gereinigt neue O-Ringe eingebaut und wieder nach Vorschrift zusammengebaut. Trockentestlauf an der Brüheinheit OK.
      Einen Kaffee gabs und alles war OK. Dann beim Abschalten knarz knarz Error 8.
      Maschine schaltet sich automatisch ab.
      Nach nochmaligem einschalten Tresterbehälter entnommen und die Maschine lief.
      Neuer Test Kaffee wird gemahlen, Maschine läuft kurz, dann knarz und Block und der Tresterbehälter wird ein bisschen herausgeworfen. Maschine steht,Tresterbehälter rausgenommen, Maschine läuft und Kaffee kommt.
      Also alles wieder beim Alten. Ich kann halt nur Kaffee beziehen, wenn der Tresterbehälter draußen ist und der ganze Schamott in den Auffangbehälter geht.
      Könnte das etwa am Programm liegen ? Da die Trestertabletten ja gezählt werden ?? , und es dann zu Meldung " Tresterbehälter leeren " kommt. Wenn ich aber bereits vorher geleert hatte kommt vielleicht alles durcheinander.
      Habt Ihr alle da draussen im Kaffeeforum vielleicht eine Idee so dass ich nicht in eine teure Werkstatt muss. ?(
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE