Jura Impressa Z7 - Entkalken

    • Jura Impressa Z7 - Entkalken

      Hallo ,

      Bin stolzer Besitzer einer Jura Z7.Ich habe eine Frage zum Entkalken dieser Maschine.Wenn man die Filter benützt braucht man sie nicht mit den Entkalkungstabletten entkalken?Kann man die Entkalkungstabletten durch flüssigen Entkalker ersetzen?Und wenn ja,wieviel ml flüssiger Entkalker

      tue ich dann mit Wasser in den Tank.Über eine Info würde ich mich freuen.

      snack4
    • Mit aktiviertem Filter ist eine Entkalkung gar nicht möglich. Die Patrone enthärtet aber auch nur bis etwa 7°dH, und das ist immer noch viel Kalk. Also besser Filter raus, örtlichen Wasserhärtegrad programmieren und nach Aufforderung entkalken.
      Beim Flüssigentkalker kommt die Menge auf die Zusammensetzung an.
    • ANZEIGE
    • @auaquarkrk Hisholy


      Wenn bei den neueren 7 ner Maschinen eine neue Software zum Einsatz kommt ( was ich in deinem Fall nicht weiß) zeigt die Maschine bei aktviertem Filter überhaupt keine entkalkung mehr an, ende gelände.
      Kurz entkalker durch das wassersystem jagen 45 secunden warten(die dampfporen aufgrund der über temperatur es entkalkers (keine normale physikalische verdampfung möglich durch michstoffe) sorgt dafür, das alles wieder freigeräumt ist, wie bei einem hustenkranken.

      ende gelände
      Joachim :thumbsup:
    • ANZEIGE
    • JPPMS schrieb:

      Wenn bei den neueren 7 ner Maschinen eine neue Software zum Einsatz kommt ( was ich in deinem Fall nicht weiß) zeigt die Maschine bei aktviertem Filter überhaupt keine entkalkung mehr an, ende gelände.
      Habe ich doch geschrieben! Und es ist völlig egal, welche Maske im Logikprint installiert ist. Entkalkungsmeldung bei aktiviertem Filter gab es noch nie!