Besonders lecker in der kalten Jahreszeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besonders lecker in der kalten Jahreszeit...

      Ein weihnachtlicher Zimtkaffee...Einfach unwiderstehlich und ideal für kalte Wintertage, wenn man dieses Chailatte Programm nicht mehr ab kann!
      Ist auch relativ schnell und einfach gemacht...

      Ihr benötigt dazu nur
      : 150ml Milch, 4 TL löslicher Kakaopulver,1 1/2 EL Honig,1 Espresso Instant-Stick, 1/3 TL Pulver Zimt!

      Die Milch in einem Topf auf der Herdplatte erwärmen.Mit einem Schneebesen Honig und Zimt unterrühren...Schmeckt jetzt auch schon himmlisch :) Ich glaube damit könnte man auf dem Weihnachtsmarkt [Spam gelöscht] :)
      Wenn die Milch aufkocht von der Herdplatte nehmen und unter ständigem rühren das Kakaopulver hinzufügen.
      Den Espresso in eine Tasse geben und die Zimtmilch dazu geben.Kräftig rühren und genießen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mocca-Böhnchen ()

    • Oder wie wärs mit etwas ganz edlem ?

      Luxus auch im normalen Kaffee ?
      Kein Problem, mit der Champagner Variante, die man bei ganz besonderen Anlässen reichen kann...

      Dazu braucht ihr jediglich :
      • 6 kleine Tassen Kaffee
      • 240ml Champagner (Sekt geht natürlich auch!)
      • 12 Eiswürfel
      • 200 ml Tonic Wasser
      • 6 TL Zuckersirup
      • 5 Zitronenscheiben (nicht behandelte Zitronen!)
      In eure besten Gläser verteilt ihr die Eiswürfel und füllt sie zur Hälfte mit dem kalten Kaffee.
      Den Champagner/Sekt und den Zuckersirup dazugeben und mit dem Tonic Wasser auffüllen.
      Die Zitronenscheiben geben das dekorative Highlight, wenn ihr sie an den Glasrand steckt.
      Ich hoffe, dass es euch super lecker schmeckt.
      Viele Grüße!
    • ANZEIGE
    • Ein super leckerer Würz-Kaffee

      Ganz einfach, wenn ihr ein wenig Pepp in eine fade Tasse Kaffee bringen wollt.
      Kardamon ! ! !
      Entweder tut ihr eine grüne Kardamonkapsel in euren Kaffee, oder rührt einfach ein halben Teelöffel Pulverkardamon in euren Kaffee...Schmeckt unvergleichlich gut. Wenn man soviel Kaffee, wie ich trinkt, dann muss man auf Abwechslung achten, damit es nicht langweilig wird!Ich bin für eure Rezepte auch sehr offen und dankbar :)
      Mit Kaffee gibt es nichts, was nicht schmeckt :p
      Liebe Grüße

    • ANZEIGE
    • Einmal im Monat treffe ich mich mit meinen Freundinnen. Als Gastgeber wechseln wir uns immer ab. Vor zwei Wochen war ich wieder an der Reihe und wollte auch mal etwas Besonderes machen ich habe dann folgendes Rezept mit Kaffee ausprobiert: (für sechs Personen)

      400 ml Kaffee
      400 ml Milch
      1 EL Ahornsirup
      6 EL Nutella ¼ TL Zimt
      200 ml Sahne
      2 EL Schokoladenraspel
      evtl. Amaretto

      Die Milch mit Ahornsirup, Nuss-Nougatcreme und Zimt erhitzen. Sahne steif schlagen. Die heiße Milch leicht aufschäumen, in Gläser füllen, mit Sahnehaube und Schokoraspeln garniert servieren.

      Ich kann euch sagen, es hat richtig gut geschmeckt und alle waren begeistert.
      Probiert's doch auch mal aus. Wenn ihr Kaffee mögt, mögt ihr auch dieses Rezept. :) :) :)
    • ANZEIGE
    • RE: Besonders lecker in der kalten Jahreszeit...

      Mocca-Böhnchen schrieb:

      Ein weihnachtlicher Zimtkaffee...Einfach unwiderstehlich und ideal für kalte Wintertage, wenn man dieses Chailatte Programm nicht mehr ab kann!
      Ist auch relativ schnell und einfach gemacht...

      Ihr benötigt dazu nur
      : 150ml Milch, 4 TL löslicher Kakaopulver,1 1/2 EL Honig,1 Espresso Instant-Stick, 1/3 TL Pulver Zimt!

      Die Milch in einem Topf auf der Herdplatte erwärmen.Mit einem Schneebesen Honig und Zimt unterrühren...Schmeckt jetzt auch schon himmlisch :) Ich glaube damit könnte man auf dem Weihnachtsmarkt [Spam gelöscht] :)
      Wenn die Milch aufkocht von der Herdplatte nehmen und unter ständigem rühren das Kakaopulver hinzufügen.
      Den Espresso in eine Tasse geben und die Zimtmilch dazu geben.Kräftig rühren und genießen!




      bei rewe hab ich eben gesehn, chai zimt latte :) sah recht lecker aus. hört sich ein bisschen nach deiner idee an.
    • ANZEIGE