AEG Perfetto /WIK9750 Reinigungsprogramm lässt sich nicht starten. Blinkt dauerhaft

    • AEG Perfetto /WIK9750 Reinigungsprogramm lässt sich nicht starten. Blinkt dauerhaft

      Hallo zusammen,

      ich habe nur ein kleines, kosmetisches Problem. Trotzdem hätte ich es gerne gelöst, dazu muss ich aber etwas ausholen.

      Also :
      Ich habe mir einen AEG Perfetto 250 Klon gekauft nämlich die WIK9750. Dieses Gerät habe ich gebraucht für 37,50€ als defekt gekauft, für ein paar Euro neue Dichtungen und etwas Silikonfett besorgt. Ich habe die Maschine auseinandergebaut (ist übrigens das 1. Mal das ich so eine Teil zerlegt habe). Habe alles gesäubert, kontrolliert ob irgendwo Wasser ausgetreten ist, nach Anleitung die Brüheinheit kontrolliert, gesäubert und gefettet und alles wieder zusammengebaut. Angeschlossen, Bohnen rein und siehe da...... Kaffee. Erste Tasse weg Maschine eingestellt neue Tasse.....schmeckt absolut super, richtig schön heiß, super Crema. Lange Rede kurzer Sinn, Maschine läuft. Beim Rumspielen mit dem Mahlwerk ist mit beim Drehen des Einstellers ein "Klick" zu hören gewesen und der Einstellhebel lies sich nicht mehr zurückdrehen. Also Maschien wieder aufgeschraubt und Problem gesucht. gefunden. Man muss vorher quasi den Endanschlag einstellen, denn der Einstellhebel hat nur ein paar Zähne und wenn nicht richtig eingestellt, laufen die halt ins Leere. Soweit so gut. Ich habe auch einen kleinen Schalter bei dieser Zahnradgeschichte und habe ihn als Endabschalter abgebucht. Nach dieser Aktion läuft die Maschine absolut perfekt. Sie macht super Kaffee, ich kann die Kaffemenge und die Kaffeekörnung einstellen alles super. Bis zu dem Zeitpunkt wo die Reinigungslampe aufleuchtete (nach 50-60 Tassen). Kein Thema Anleitung raus, Tasten gedrückt....nichts. Laut Anleitung muss der Bohnenbehälter auf Pulver gestellt werden und man soll warten bis das Mahlwerk sich eingestellt hat und die Anzeige für die Mahlmenge erlischt. Pustekuchen. Mein Mahlwerk macht keinen Mucks wenn ich auf Pulver stelle und Anzeige verändert sich auch nicht. Somit kann ich das Reinigungsprogramm nicht einleiten. Ich denke es hat etwas mit diesem Schalter und der Zahnradstellung zu tun.
      Ich reinige natürlich so aber das Geblinke nervt halt (auch wenn bald Weihnachten ist).

      Kann mir da jemand behilflich sein???

      Gruß

      foschi
    • ANZEIGE