Delonghi Magnifica startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Magnifica startet nicht

      nachdem ich die Brühgruppe ausgetauscht habe, den Netzstecker in die Steckdose. Die Maschine macht ein kurzes Motorgeraüsch, wie auf- und abfahren, dann ist Schluss. Auf das Drücken vom Startknopf erfolgt keine Reaktion. Netzsteker raus und rein, gleiche Abfolge. :(
    • ANZEIGE
    • DeLonghi reagiert nicht auf Tastendruck

      Hallo,
      ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem bei meiner Esperienza.

      Der Fehler tritt ganz sporadisch auf.
      Zuerst zeigte die Maschine nach dem Bezug einer Tasse Espresso keine Reaktion mehr auf jeglichen Tastendruck. Die LEDs zeigten allerdings die Bezugsbereitschaft an. Nachdem ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hatte, funktionierte die Maschine wieder ganz normal. Sie ließ sich einschalten, heizte und spülte durch. Danach war, wie gewohnt Kaffeebezug möglich.
      Zweit Tage später ließ sich das Gerät zwar noch ganz normal einschalten, sie heizte vor und spülte durch. Danach der gleiche Fehler wieder, keine Reaktion auf Tastendruck für Kaffeebezug.
      Auch nach dem Aus- und Einstecken funktioniert sie nicht jedesmal. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie funktioniert, größer ist, wenn sie vorher längere Zeit ausgesteckt war.

      Liegt hier eventuell ein Elektronik-Problem vor, fehlende Schaltspannung am Tastenfeld?

      Hatte schon jemand mal solche Probleme mit diesen Maschinentyp?

      Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da die Maschine ansonsten sehr guten Kaffee liefert.