Jura F50 - nach Kaffeebezug Wasser unter der Maschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jura F50 - nach Kaffeebezug Wasser unter der Maschine

      Hallo zusammen,

      habe mir bereits alle beiträge zum thema "wasser lassen" ;) durchgelesen...komme aber irgendwie nicht weiter.
      wir haben unsere jura f50 seit ca. 5 jahre, mit ca. 3900 bezügen, haben bereits "hisholy" kolbenringe von klaus seinerzeit noch vom "rundlois sorglos paket" gekauft und verbaut.
      die maschine verrichtet seither spitzenmäßig seinen dienst (seit über 2000 bezügen).
      trester ist immer trocken, die kaffeetabs reste sind trocken und fest.
      wäre das wasser unter der maschine nicht...wird anscheinend immer mehr.
      hatte die maschine letztens auseinander, und ich habe das gefühl, als wäre eine dichtung an der stelle, wor der wassertank eingesetzt wird...wo der schlauch sitzt (weiß nicht den genauen begriff, eingang wasserpumpe??) undicht.

      welche rep maßnahme ratet ihr mir ??
      einmal ev ohne seitendeckel einen kaffeeezug ??

      vielen dank schonmal für die antworten

      viele grüße

      maik
    • RE: Jura F50 - nach Kaffeebezug Wasser unter der Maschine

      Maik schrieb:

      haben bereits "hisholy" kolbenringe von klaus seinerzeit noch vom "rundlois sorglos paket" gekauft und verbaut.


      Du meinst bestimmt "Kun**e XP" (weiße Ringe) oder "K5 fi*ao" (schwarze Ringe), "hisholy" war einer der Moderatoren in Klausis Board :D

      Zum Problem: Wenn die Innenverteilermanschette (Tanksockeldichtung) undicht ist, dann verliert die Maschine auch Wasser, wenn sie nicht benutzt wird.
      Mache mal ein paar Bezüge ohne die rechte Seitenverkleidung und schaue dort nach Undichtigkeiten.
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Moin,

      wie erwartet suppt es aus dem Membranreger raus, bzw tropft unten runter... :S
      hier mal n Foto:


      Muß der Membranregler nun ausgetauscht werden ?
      Hab ein paar Ersatzteile vorab bestellt, und zwar Hochdruckdichtunge, die Dichtung im Wasserbehälter, sowie die Metalldichtung für den Hochdruckschlauch, der vom Membranregler nach oben in die Pumpe (??) geht.

      P.S. wie bekomme ich die Pumpenhaltegummis ab?? scheinen irgendwo noch befestigt sein, will die aber nicht kaputt machen...um so den membranfilter besser heraus drehen zu können...
      Vielen Dank vorab
      Gruß
      Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maik ()

    • Die Pumpengummis gehen gut von unten raus, wenn Membranregler und Pumpe raus sind 8|
      Nee, an den Gummis brauchst Du gar nichts machen, und den Membranregler wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht tauschen müssen: fast immer liegt die eigentliche Undichtigkeit weiter oben, namlich an der Verschraubung der Heizung. Das Wasser läuft dann den Schlauch zum Membranregler runter.
    • ANZEIGE