Meine Primea Touch Plus

    • Meine Primea Touch Plus

      Grüezi

      Ich habe die Saeco Primea vor ca 1 Monat neu gekauft. Es ist eines der letzten produzierten Modelle

      Also ich schildere mal kurz was heute passiert ist.

      Die Maschine wollte dem Michreinigungszyklus mit dem Pulver. Dieses haben wir wie es in Bedienungsanleitung beschriben begonnen.. Auf einmal steht auf dem Dislplay :
      Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen


      Da der aber schon drinn ist, haben wir nochmal geöffnet und wieder geschlossen. Darauf startet sie nochmal den Reinigungszyklus für ca 5 sekunden und bringt dann wieder den Text
      Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen


      Das ganze spiel haben wir ca schon 10 mal wiederholt. Und es kommt imemr auf das gleiche raus. Die Maschine blockiert. Man kann also nix mehr machen. Selbst wenn die Maschine 1 Stunde aus ist, dann fängt sie den Zyklus an und macht bis zum Milchbehälter spülen. Dann nimmt man den raus.. setzt ihn wieder rein und es steht dann wieder
      Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen

      Leider hat die Maschine andauernd irgend so etwas was generell jeden 3. Tag so 2 Stunden Zeit kostet.

      Kann man die Maschine nicht reseten?

      MfG

      Aldi
    • ANZEIGE
    • Hallo

      Aldi hat schon eine Antwort (im andere Forum) gekriegt am 17.07. und das Gerät läuft wieder.
      Schade dass keine rückmeldung kommt, hier im diese Forum. :(

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo Doc

      Doc Holiday schrieb:

      leider sind wir an Saeco Spezialisten die immer Zeit haben hier im Forum etwas
      unterbesetzt. Mit etwas Glück ändert sich das irgendwann einmal.


      Das mit " immer Zeit haben" ist relativ, und nicht vergessen gerade jetzt ist Urlaub Zeit! ;)

      Das Glück muss man Aktiv herbeiführen, aber es wird. Bei uns sagt man "Gut Ding braucht Weile" :rolleyes:



      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!