Z5 hat den Geist aufgegeben!!!

    • Z5 hat den Geist aufgegeben!!!

      Seit heute morgen läuft meine Jura
      Impressa Z5 nicht mehr! Und zwar rein garnichts: keine roten Leuchten, kein
      nichts. Strom an der Dose hat es - also denke ich, dass eine interne Sicherung
      vielleicht durchgebrannt ist. Aber wo ist die Sicherung bei der Z5? Ich kann sie
      nicht von aussen orten!

      Um jeden Ratschlag wäre ich dankbar. Mein
      Koffeinspiegel im Blut ist jetzt schon gefährlich niedrig - wenn ich nicht
      schnell zu meinem Kaffee komme, muss die Ambulanz mit Blaulicht ausrücken...
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ich ärgere mich grün-und-blau!!! Die Maschine ist erst 3 Jahre alt (die Garantie ist aber nur 25 Monate, also abgelaufen). Die Maschine wurde zwar viel benutzt, aber auch sehr intensiv gepflegt und hatte schon mal einen vollen Service vor 18 Monaten.

      Der Reparaturdienst hat zunächst gesagt, eine "Sicherung" sei kaputt, und hat nochmals einen vollen Service vorgeschlagen (550 SFr - Schweizer Franken). Dem habe ich zugestimmt. Also hat er die "reparierte" Maschine zurückgebracht. Die ging für exakt 10 Sekunden, und dann war sie wieder tot. Nun sagt der Reparaturdienst, die Elektronik sei Pfutsch, es würde nochmals 600 SFr. kosten, sie zu ersetzen, und wir sollten am besten eine ganz neue Maschine kaufen.

      Ich bin entsetzt! Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber ich will nicht 2500 SFr alle 3 Jahre für eine himmelsverdammte Kaffeemaschine ausgeben. Jura kann mich mal - es ist doch nicht normal, dass die ganze Steuerung den Geist aufgibt just ein halbes Jahr nach Garantie-Ablauf... ich bin wirklich wütend!!!
    • Hallo

      aag schrieb:


      Jura kann mich mal - es ist doch nicht normal,
      dass die ganze Steuerung den Geist aufgibt just ein halbes Jahr nach Garantie-Ablauf... ich bin wirklich wütend!!!


      Natürlich ist ärgerlich, aber es kann passieren mit jede Marke/Model, vieleicht sind die ältere Modele eine Ausnahme!

      Hast du vieleicht nachgedacht für eine Saeco Royal Professional/Cuppuccino?
      Derzeit neu beim Amazon zu haben, habe drei davon und sind schon 12, 13 Jahre alt und denken nicht daran zu "aufgeben"!

      Gruß Aydin

      p.s. es ist keine "unerlaubte" werbung für saeco, einfach bin sehr zufrieden mit die "ältere" modele!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • aag schrieb:

      Also hat er die "reparierte" Maschine zurückgebracht. Die ging für exakt 10 Sekunden, und dann war sie wieder tot. Nun sagt der Reparaturdienst, die Elektronik sei Pfutsch, es würde nochmals 600 SFr. kosten, sie zu ersetzen, und wir sollten am besten eine ganz neue Maschine kaufen.


      Ich weiß nicht, wie die Rechtslage ich CH ist. Aber in D hat man auf einer Reparatur ein Jahr Gewährleistung. Bei gleichem Fehler muss eine erneute Reparatur kostenlos durchgeführt werden. Und der Reparaturpreis ist übrigens eine Unverschämtheit!
      Ich denke nicht, dass die Repa bei uns mehr als 250 € gekostet hätte, wenn überhaupt...