Donnerstag, 24. April 2014, 03:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KaffeeForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doc Holiday

Administrator

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Level: 38 

Erfahrungspunkte: 1.433.102

Nächstes Level: 1.460.206

1

Freitag, 23. Januar 2009, 15:01

Milch verdirbt den Kaffee!?

Umfrage

Wie stellt Ihr Euren Milchschaum her?

35%

ich trinke meinen Kaffee schwarz (9)

27%

Autocappuccinatore (7)

19%

Milchaufschäumdüse (5)

8%

Panarello (2)

8%

Handsprudler (2)

4%

Cappuccinatore (1)

Insgesamt 26 Stimmen
Hallo Kaffeejunkies,

manche würden sich so wenig Milch in den Kaffee schütten, wie andere in den Tee.
Wie ist´s bei Euch. Wie steht´s um Latte Macchiato, Cappuccino und Co?

LG, Doc 8)

kaffeesuchti

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Level: 13 

Erfahrungspunkte: 2.969

Nächstes Level: 4.033

2

Montag, 8. August 2011, 15:32

Ich finde, es geht nichts über einen ordentlichen Milchkaffee oder Lattemacchiato. Hauptsache die Milch ist schön schaumig. Ich habe mir mal einen tollen Milchschäumer aus den Angeboten von Tchibo gekauft und seitdem trinke ich auswärts nur noch schwarzen Kaffee, weil ich weiß, dass niemand den Milchschaum so cremig hinbekommt wie ich. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaffeesuchti« (9. August 2011, 11:07)

Fruchtfleisch

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Level: 14 

Erfahrungspunkte: 4.947

Nächstes Level: 5.517

3

Montag, 8. August 2011, 20:53

Hi!

Ich trinke meinen Kaffee seid ner Weile auch nur noch schwarz. Früher war ich ein Milchtrinker, aber seid ich ne tolle Maschine habe, mag ich da garkeine Milch mehr drin!

Lg

judithjonas

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Juni 2008

Level: 25 

Erfahrungspunkte: 82.928

Nächstes Level: 100.000

4

Montag, 8. August 2011, 21:08

Hmmmm, lecker Milchschaum

Früher trank ich Kaffee immer schwarz, aber seit der ersten Begegnung mit einem echten Latte irgendwann vor Jahrenwar klar: ein guter Kaffeeautomat muss her! Seitdem gibts bei mir immer 5 bis 6 "Gläser" lecker Kaffee mit viiiiiel Milchschaum und einem"Trinkhalm"! Das ist das Leben! :D

Phillip

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. September 2010

Level: 17 

Erfahrungspunkte: 11.787

Nächstes Level: 13.278

5

Montag, 26. September 2011, 18:29

Ich liebe Milchschaum in meinem Kaffee

Was für Milch benutzt ihr dafür ?

baynado

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. November 2011

Beruf: Selbstständig

Level: 12 

Erfahrungspunkte: 2.685

Nächstes Level: 2.912

6

Freitag, 11. November 2011, 07:12

Kommt drauf an

Also bei mir kommt es ganz stark auf den Kaffee un die Zubereitungsart an, wie ich ihn trinke. Grundsätzlich trinke ich Kaffee in allen Formen, wenn er gut zubereitet wird. Wenn mir zum beispiel Feinen Milden aus den aktuellen Tchibo angeboten kaufe, trinke ich diesen Kaffee z.B. am liebsten mit Milch und Zucker. Eine Starbucks Espresso Roast eben schwarz usw.
Mein Blog auf Facebook 8)

Thirer

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Level: 10 

Erfahrungspunkte: 1.371

Nächstes Level: 1.454

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:02

Der Milchschäumer verdirbt den Kaffee auf keinen Fall. Besonders wenn ich Cappuccino trinke, sind sehr wünschenswert. Allerdings nervt mich die ständige Pflege dieses Schlauchs. Denn wird sie nicht gereinigt, sammeln sich Bakterien an.

Koffrabi

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Level: 9 

Erfahrungspunkte: 988

Nächstes Level: 1.000

8

Freitag, 24. Januar 2014, 08:59

Hi,

meiner Meinung nach, kommt es auf den Kaffee an, also die Sorte und dann auf die Situation. Wenn ich schnell einen Kaffee brauche um schnell fit zu sein, dann trinke ich ihn gerne mal Schwarz , aber ansonsten genieße ich meinen Kaffee aufjedenfall mit Milch, diese muss natürlich geschäumt werden. Aber das ist alles Geschmackssacke. ;)

lg

Robert

CoffeeHits.com EspressoTop50.com Staubsauger Ersatzteile Kaffeemaschinendoctor.at Espressomaschinendoctor.at Kaffeemaschinendoctor.de Espressomaschinendoctor.at