Freitag, 1. August 2014, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KaffeeForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pädderig

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Level: 12 

Erfahrungspunkte: 2.524

Nächstes Level: 2.912

1

Donnerstag, 12. April 2012, 11:40

Leistungsplatine SUP021YDR - JP5/JP17

Hallo zusammen,

meine Saeco hat sich leider verabschiedet... Undzwar folgendermaßen:

- Beim Einschalten steht am Display: Spülen und Heizen
- Auf der Leistungsplatine hat´s angefangen zu funken, da hab ich gleich wieder ausgemacht
- Jetzt sind an den beiden Pins JP5 und JP17 Schmauchspuren

Wenn ich das Kabel zum Dampfheizer abziehe passiert nichts weiter, die Maschine geht an, aber das Display bleibt bei Spülen & Heizen stehen...
Testmodus funktionieren folgende Dinge: Brühgruppe bewegen, Mahlwerk, Kontaktschalter diverse.
Wasserförderung funktioniert ebenfalls. Die Dampfheizung hat einen Widerstand von ca. 55Ohm ergeben!

Meint ihr die Platine ist hinüber?

MFG

Patrick

PS: Platine heißt P100DCPUV04, ist diese mit der V06 identisch? Wäre vielleicht eine Alternative zum Kauf, da es die V04 fast nirgendwo gibt... :-(

*** SAECO - INCANTO SUP021YDR ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pädderig« (12. April 2012, 13:32)

Pädderig

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Level: 12 

Erfahrungspunkte: 2.524

Nächstes Level: 2.912

2

Donnerstag, 12. April 2012, 17:45

Hat niemand eine Idee? *liebguck*

grüßle
*** SAECO - INCANTO SUP021YDR ***

CoffeeHits.com EspressoTop50.com Staubsauger Ersatzteile Kaffeemaschinendoctor.at Espressomaschinendoctor.at Kaffeemaschinendoctor.de Espressomaschinendoctor.at