Die Sache mit dem Milschaum. HILLLLLFFFFFEEEEE

    • Die Sache mit dem Milschaum. HILLLLLFFFFFEEEEE

      ALSO: seid dem ich eine Jura F70 besitze (etwa ein Jahr) versuche ich nun Milchschaum zu Produzieren :wacko: Bei dem Versuch bleibt es bisher aber auch nur.

      Ich habe eigentlich fast alles ausprobiert: 1,5 Milch warm und kalt, 3,5 Milch warm und kalt, Dann H- Milch in allen Formen, aber es führt alles zu dem
      selben Ergebnis :thumbdown: . Oben drauf ca 1 mm!!! sowas wie Schaum (aber eher wie der in der Badewanne) und drunter flüssige Milch.

      Was mache ich denn nun eigentlich falsch ?( Es kann doch nicht so schwer sein den Schlauch in die Tüte zu stecken und Milchschaum zu produzieren.

      Also es währe nett wenn Ihr mir mal schreiben würden wie Ihr den Milschaum macht. Also kalte Milch, H, 3,5% ....

      Vieln Dank schon mal im Voraus

      Gruß

      Jokie
    • Milchschaum

      Hallo Jocki
      Ich kenn dein Problem,du mußt Geduld haben und Schritt für Schritt einfach durchprobieren.
      Hast du's schon über die Bedienungsanleitung versucht? de.jura.com/home unter Service und Support.
      Ich kann dir nur von meiner Jura S50 Tipps geben,müßte vom Vorgang aber ähnlich sein.
      1.Kaffeemaschine einschalten-warten bis diese betriebsbereit ist
      2. Wahltaste Dampf einschalten-warten bis Betriebsbereit
      3. Tasse unter Aufschäumhilfe-Auslauf stellen
      4. Milch bereitstellen (ich nehme H Milch 1,5% gibt tollen Schaum) Saugschlauch in Milch
      5. Wahlschalter Kaffee oder Heisswasser /Dampf auf Dampf drehen-wenn du einen Cappuccinator hast,auch hier den
      Drehknopf auf Dampf stellen.Nun sollte heisse aufgeschäumte Milch erzeugt werden,ich fülle immer die ganze
      Tasse.
      6. Wenn du deine gewünschte Menge Schaum hast, Kaffeepulvermenge erhöhen(je nach Geschmack) nun die
      Wassermenge für den Kaffeebezug verringern und die Tasse unter Kaffeeauslauf und Kaffee beziehen,
      jetzt sollte es doch mal gelingen...
      Anmerkung: nach dem Einschalten des Dampfschalters kannzuerst Wasserdampf erzeugt werden-einfach Tasse
      leeren und weitermachen.

      Gruß Thomas :thumbup:
    • ANZEIGE
    • Ich vermute mal, Du hast den Jura Profi-Autocappu montiert? Bei richtiger Bedienung kann das Teil eigentlich gar nicht anders, als guten Schaum zu produzieren, egal welche Milch du verwendest...
      Wenn's nicht ordentlich schäumt, ist das Teil nicht ordentlich sauber oder über den kleinen Ansaugstutzen obendrauf stimmt die Luftbeimischung nicht.
      Gruß, Manuel

      Gaggia Baby Class - Demoka 203 - Fausto Peru

      ... und den Keller voll mit Kaffeevollautomaten