My Coffee Rapid Steam - mahlt, Brüheinheit startet, rote Fehlerlampe leuchtet

    • My Coffee Rapid Steam - mahlt, Brüheinheit startet, rote Fehlerlampe leuchtet

      Grüß Euch,

      bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen.

      Bei meiner SPidem - My Coffee Rapid Steam geht es nach dem Mahlvorgang nicht mehr weiter.
      Sie mahlt und man hört das sich die Brühgruppe in Bewegung setzt und unmittelbar
      danach leuchtet die rote Fehlerlampe auf und es geht nichts mehr.
      Das Ding ist neu und das Problem ist nach dem fünften Espresso aufgetreten.
      Nach Überprüfung der im Handbuch angegebenen Fehlerquellen und Reinigung
      funktionierte das Gerät trotzdem nicht.
      Am nächsten Tag hab ich dann nochmal einen Versuch gestartet ohne etwas zu ändern
      und sie hat mir doch tatsächlich zwei Espressos "geschenkt" um danach wieder das selbe
      Fehlerbild zu zeigen.

      Nach Aus und Einschalten geht die Brühgruppe wieder in den Ausgangszustand und der
      gemahlene Kaffee wird trocken in den Auffangbehälter befördert.

      Schöne Grüße und danke im Voraus für eure Antworten


      :P Update:

      Nach erfolgreicher Reparatur ist die Fehlerursache: Wer hat eine Spidem - My Coffe Rapid Steam zum Nachsehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dicer ()

    • ANZEIGE