Krups Orchestro manchmal kein Kaffee

    • Krups Orchestro manchmal kein Kaffee

      Hallo,

      ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Orchestro. Wird auch immer gut gewartet und gereinigt von mir. Die Dichtringe der Brühgruppe sind die K5finao.
      Ich habe nur ab und zu das Problem, dass beim Kaffeebezug (egal in welcher Stärke) gemahlen wird, die Pumpe läuft an zum vorbrühen, es kommt dann aber nur eine kleine Menge leicht gefärbtes Wasser und der Kaffeebezug wird beendet. Also der eigentliche Pumpvorgang für den Kaffee findet gar nicht statt. Wie, als wäre nicht genug Kaffee in den Schacht gefallen. Aber ein wenig muss doch drin sein, denn der nächste funktionierende Kaffeebezug fällt viel stärker aus, deshalb spüle ich auch immer erst nochmal nach so einem Vorfall, das Spülwasser ist dann auch viel dunkler.
      Kann es sein dass sich die Brühkammer nur manchmal nicht in die richtige Startposition bringt? Denn es liegt immer auch gemahlenes Kaffeepulver hinter der Tresterschale und auf dem Boden der Maschine, so als würde ein Teil daneben und ein Teil in die Brühkammer fallen, aber zu wenig, sodass der Kaffeebezug abgebrochen wird. Woran kann das liegen? Es kommt ja auch nur ab und zu vor, vielleicht in 20% der Fälle, deshalb schließe ich auch aus, dass ich bei der letzten Reinigung die Brühkammer in falscher Stellung eingebaut habe. Die Fehlfunktion hatte ich auch eh schon davor.

      Gruß
      Mahony
    • ANZEIGE