PrimaDonna Entkalkungsprogramm meldet sich nicht mehr!!!

    • PrimaDonna Entkalkungsprogramm meldet sich nicht mehr!!!

      Hallo Liebe Kaffeegemeinde,

      hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Unsere PrimaDonna 6600 hat bislang tadellos funktioniert
      Folgendes Problem tritt auf: das Entkalkungsprgramm was sich immer je nach Bedarf alle 2 Monate gemeldet hat, tuts nicht mehr, auch die manuelle Tasteneingabe antwortet wie folgt:
      Entkalkung Ja
      -> bitte Entkalker einfüllen und Wasserauslauf einsetzen
      -> nach ok Taste kommt jedoch kein Wasser durch bzw. wird kein Entkalker aus dem Tank angesaugt
      stattdessen kommt die Meldung = Mahlwerk zu fein eingestellt, bitte einstellen und Wasserzulauf einsetzen und ok drücken
      -> gesagt getan jedoch ohne Erfolg :cursing:

      Woran könnte das liegen, hat einer ne Idee ?(

      Danke vorab!
    • ANZEIGE
    • jokel schrieb:

      Wie schaut es beim Kaffeemachen, Milchaufschäumen und Heißwasserzubereitung aus? Auch Probleme? ->Kaffee machen funktioniert einwandfrei, jedoch Heißwasserzubereitung nicht, die Pumpe summt aber nix kommt an.
      Hört man die Pumpe anspringen? Wenn ja, ist sie leiser oder lauter wie sonst? Ist noch Garantie auf der PD? Mit was entkalkst du? Wie ist die Mischung? ->entkalkt hatte ich bisher immer mit durgol 125ml und 125ml Wasserzugabe.



      Gruß
      Stephan
    • PrimaDonna schrieb:

      entkalkt hatte ich bisher immer mit durgol 125ml und 125ml Wasserzugabe.


      8| Das ist definitiv die falsche Mischung, da hast du ja nur 250ml im Tank und das Entkalkungsprogramm ist nach einmal pumpen schon fertig! Die richtige Mischung ist mit 750ml Wasser und 125ml Durgol. Vermutlich ist der Dampferhitzer dadurch verkalkt. Deiner Antwort konnte ich nicht entnehmen, ob du noch Garantie hast?

      Gruß Stefan
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • PrimaDonna schrieb:

      Wenn ich das Teil ausgebaut habe, einfach in eine Schale mit Entkalker legen oder wie 8|

      Gruß
      Stephan
      Genau das darfst du nicht machen, ansonsten haut es danach beim Einschalten des VA den FJ-Schalter raus. Erstmal probierst du vor dem Ausbau, ob du durchblasen kannst, da evtl. auch eine Leitung oder ein Magnetventil verkalkt sein kann. Wenn kein Durchgang vorhanden ist, versuchst du, mit einer Spritze Entkalker rein zu spritzen und dann erst mal einweichen lassen. aber pass auf deine Augen auf. :thumbup:
    • ANZEIGE
    • Danke für die Hilfe, werde es mal am kommenden WE versuchen und berichten :thumbup:

      jokel schrieb:


      PrimaDonna schrieb:

      Wenn ich das Teil ausgebaut habe, einfach in eine Schale mit Entkalker legen oder wie 8|

      Gruß
      Stephan
      Genau das darfst du nicht machen, ansonsten haut es danach beim Einschalten des VA den FJ-Schalter raus. Erstmal probierst du vor dem Ausbau, ob du durchblasen kannst, da evtl. auch eine Leitung oder ein Magnetventil verkalkt sein kann. Wenn kein Durchgang vorhanden ist, versuchst du, mit einer Spritze Entkalker rein zu spritzen und dann erst mal einweichen lassen. aber pass auf deine Augen auf. :thumbup:
    • Also, nach hin und her werde ich wohl doch einen Kundendienst hier in Hannover aufsuchen.
      Nach öffnen der hinteren Abdeckung stellte ich fest, dass ich mehr für grobmotorige Dinge zu haben bin als diese ganzen keinen Schläuche und Käbelchen :cursing:
      Vor allem muss man die komplette Maschine zerlegen um den Erhitzer richtig heraus zu bekommen, nee besser nicht.

      Dennoch Danke für die Infos :!:

      Schönes Wochenende!
      Stephan
    • ANZEIGE
    • Soo, endlich aus der Rep. zurück - fast 2 Wochen gedauert, musste daher die ganze Zeit den Muckefuck von meiner Frau mit trinken X(

      Angeblich war der Sensorschalter defekt und zwar dort wo der Einsatz vom Wasserzulauf eingesetzt wird (vorn außen rechte Seite)
      Danach Entkalkung, Reinigung durch die Werkstatt kam die Rechnung = 108eus 8o

      Viele Grüße
      Stephan
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE