Jura E80 -- Ablauf durcheinander nach Wechsel von Wartungsset und Mahlwerk

    • Jura E80 -- Ablauf durcheinander nach Wechsel von Wartungsset und Mahlwerk

      Hallo zusammen.



      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiss nun echt nicht mehr weiter.

      Ich habe an meiner Jura Impessa E80 nach Anleitung einen Wartungskit (7 Dichtungen) eingebaut und danach ein revidiertes Mahlwerk eingebaut.

      Die Maschine läuft mechanisch nun wieder einwandfrei und das Mahlwerk funktioniert auch.

      Nur der Ablauf ist total verdreht ;(



      Wenn ich auf die "Eine Tasse Taste" drücke, dann passiert folgendes:



      1. Es passiert ca. 8sec. lang nichts;

      2. Dann spült sie;

      3. Dann mahlt sie die Bohnen und das gemahlene Pulver verteilt sich natürlich in der Maschine, da das Kolbenloch natürlich an einer falschen Position steht. :wacko:



      Wenn ich die Maschine mit Pulver im Pulverbehälter fülle, dann kommt eine schöne Tasse Kaffee heraus, jedoch fängt sie auch dort an zu mahlen, wenn der Trester entleert wird.

      Ebenso fängt sie an zu mahlen, wenn ich sie ausschalte, kurz bevor der Spülvorgang beendet ist.



      Es wäre klasse, wenn jemand einen Tip für mich hätte, vielleicht kann man den Software Ablauf ja irgendwie einstellen :?:



      Grüße vom Bodensee -- Micha.
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Hallo -- ich hab´s geschafft und sitze gerade vor der ersten frisch gemahlenen Tasse Kaffee :thumbsup:

      Mein Problem war folgendes:

      Ich war eigentlich selbst Schuld, da ich das neue (überarbeitet) Mahlwerk nicht richtig angeschaut habe -- den Stecker zumindest.

      Denn der war 4-polig, mein altes Mahlwerk hatte einen 5-poligen.

      Es waren zwar bei beiden Mahlwerken nur 4 Litzen angeschlossen, jedoch beim originalen war der 2. Pin leer und das hab ich übersehen ;(

      Aber Eure Ratschläge, ich solle mir den Stecker nochmals genauer anschauen, haben mich dann drauf gebracht. 8o



      Also, nochmals vieeeeeelen Dank für Eure Mühe und -- dieses Forum ist echt spitze und kann nur weiterempfohlen werden!!! :thumbup:



      Grüße vom Bodensee -- Micha.



      www.pe-racing.de
    • ANZEIGE