Jura E25 Bezug 2 Tassen Fehler

    • Jura E25 Bezug 2 Tassen Fehler

      Hallo Leute, bin neu hier und suche nach erfolgloser Recherche im Netz für folgenden Fehler eine Lösung:
      - Es geht um eine Jura E25, alles soweit OK, Bezug eine Tasse OK
      - sobald man über die Taste (3) den Bezug von 2 Tassen Kaffe wählt, wird Kaffee gemalen (auch länger als bei einer Tasse) aber kein Brühvorgang gestartet - kein Wasser in Gang gesetzt.
      - Es wird aber geheitzt, der gemalene Kaffee landet gepresst und trocken in der Tropfschale
      Danke für Antworten und Vorschläge, Gruß KW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatW0man ()

    • RE: Jura E25 Bezug 2 Tassen Fehler

      KatW0man schrieb:

      kein Wasser in Gang gesetzt.
      - Es wird aber geheitzt, der gemalene Kaffee landet gepresst und trocken in der Tropfschale


      Der Beitrag ist für mich etwas unstimmig: kein Wasser und "gepresst" passt nicht zusammen. Wenn gar kein Wasser kommt, dann ist auch kein "Trestertab" zu erkennen, sondern das Pulver ist ein loser Haufen. Auch gehe ich davon aus, dass Du nicht die Tropfschale, sondern den Tresterbehälter meinst?!
    • ANZEIGE
    • RE: @Hisholy

      Ich versuche es genauer. Der Kaffee ist mehr oder weniger trocken und zerfallen (man erkennt aber Rundungen) im Tresterbehälter.
      Gerade gefunden hier: ZEITWEISE KEIN KAFFEEAUSLAUF
      Müde Sperrklinken - kann das eine Ursache sein? - da bei 2 Tassen mehr Kaffeepulver verarbeitet wird? siehe hier:
      kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=6497
      Danke Gruß KW

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KatW0man ()

    • ANZEIGE