Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 672.
-
Kaffeeforum Neu
BeitragDa die Forensoftware mittlerweile in die Jahre gekommen ist, werden wir diese in den nächsten Tagen auf Stand bringen. Die Umstellung macht unter anderem auch eine unkomplizierte mobile Nutzung möglich. Bitte haben Sie daher in den kommenden Tagen etwas Geduld mit uns, falls das Forum kurzfristig nicht erreichbar ist, oder nicht alle Funktionen verfügbar sind. Beste Grüße
-
Hallo Karsten, schon nach Adam Riese müssen 230V anliegen, weil mit 115V die Heizung nur knapp über 300W Leistung bringen würde. Dass ich nicht darauf geachtet habe, dass Du die mit einem handelsüblichen Multimeter nicht messen kannst, war mein Fehler. Tut mir leid. Also sollte Deine Messung kein Problem in der Stromversorgung für den Thermoblock darstellen. LG, Doc
-
ESAM 4300 Magnifica heizt nicht
BeitragHallo Karsten, ja, das Heizelement ist defekt. Aber die 115V sind auch nicht ok. Für die 5mm gibt es 5mm Raccorde. LG, Doc
-
Esam 4500
Beitrageventuell der Mikroschalter am Thermoblock?
-
ESAM 4300 Magnifica heizt nicht
BeitragHallo Karsten, Gerät vom Stromnetz nehmen, öffnen und den ohmschen Widerstand der (abgesteckten) Heizung am Thermoblock mit einem Multimeter messen. LG, DOc
-
Primera duo
BeitragServus Martin, kaffeemaschinendoctor.at/downl…nleitung_saeco_primea.pdf LG, Doc
-
Hallo Chanel, versuch den Mahlgrad feiner zu stellen. LG, Doc
-
Hi Matteo, abgesehen davon, dass die Firma nichts mit Kaffee am Hut hat, ist sie außerdem noch schlecht beraten, was den Auftritt im Internet anbelangt, Stichwort Impressum & Co. Wenn Du dort arbeitest, solltest Du Deinem Chef sagen, er sollte sich darum kümmern, kann nämlich ziemlich teuer werden. LG Doc
-
Kaffee zu wenig heiss
BeitragHallo Eduard, alles deutet auf einen defekten Thermoblock hin. LG, Doc
-
Hallo Sabine, der Kaffeesatzbehälter hat am oberen Rand eine Nase, die beim Einsetzen einen Mikroschalter betätigt. Gibt es diese Nase auf Deinem Behälter noch? 1514_0.jpg LG, Doc
-
Naja, was mich irritiert ist, dass eigentlich beim manuell initiierten Abbruch nichts anderes machen sollte, als beim automatischen Abbruch. Ein und derselbe Vorgang. Wenn der Encoder defekt wäre, dann würde der beschriebene Fehler auch beim automatischen Abbruch auftreten. Tut sie aber nicht, oder? LG, Doc