Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo, normalerweise stellt sich der Zapfen beim Einschalten wieder in Nullstellung ist deine BG in Nullstellung. Du musst den Einlaufstutzen der BG vom Supportventil entfernen und wieder an die BG anbringen. Es wird wahrscheinlich ein elektrischer Defekt im Bereich grosser Kühlkörper(Tip33) sein! LG aus dem schönen Allgäu

  • Saeco Magic Royale

    Gastronomharry - - Saeco Magic-Serie

    Beitrag

    Hallo Aydin, User tanzt auf zwei Hochzeiten ! LG Harry

  • Zitat von PuffReis86: „Das hab ich mir auch gedacht, aber dann entstehen klumpen vom pulver her 8|“ Hallo, kleinen Schneebesen nehmen und von Anfang an gut verrühren. LG Harry

  • Hallo, Tip suche Dir in der Bucht eine revidierte Saeco Royal Professional ca. 200€ evtl. Redisign 50€ mehr. Oder auch neu zu bekommen im Netz. LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo, ich kenne die Maschine nicht, aber wenn Du Heisswassser beziehen kannst dann fülle die Tasse mit dem Pulver doch einfach damit auf ! LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo, ein Travo zu wechseln ist kein Problem. Einfach Widerstandsmessung an den vier Kontaktpunkten machen. Deshalb muss die Platine nicht defekt sein. LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo, die Maschine ist wahrscheinlich verkalkt! Das Supportventil schliesst wahrscheinlich nicht mehr richtig. Der Überlauf spüle ich mit einer Spritze durch, Du kannst aber auch einen Pfeifenreiniger oder Kabelbinder benutzen. Richtigen Entkalker(Amidosulfonsäure)verwenden! Wenn Du dich traust die Maschine zu verlegen hier zwei wichtige Links andyfaq.de/ [url]http://www.m-landmann.eu/[/url] LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo, also kein Boiler J, oder? Hast du Multimeter? Wenn ja kann an Kabel Grün/Grün einen Wieder standsmessung oder Durchgangsmessung machen ! Er sollte nahe 0hm liegen oder piepsen sonst hat der sensor ausgelöst. Achtung Maschine nie ohne Wasser im DLEH betreiben!!! LG Harry

  • Hallo, vielleicht hat der Thermostat aus gelöst und die Maschine bootet nicht mehr? Welche Maschine hast Du Sup 016XXX? LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo, also den Boiler J kannst Du auch von einer Incanto oder Royal nehmen, nur dürfte die Halterung nicht passen! Aber du hast natürlich Recht mit den Kosten in Anbetracht des Alters. Aber wenn Du wieder eine preiswerte Maschine willst, da würde ich Dir zu einer Spidem Trevi (baugleich-Boiler J) raten! LG Harry

  • Hallo, die Meisten bauen auch keinen Ovali ein, sondern rüsten um auf Boiler J! Weis nicht ob das bei deiner Maschine genauso geht wie bei der Vienna aber könnte schon sein! LG Harry

  • Hallo, Ablauf frei machen! Am besten, so man hat, mit einer Spritze durchspülen oder mit Pfeifenreiniger oder Kabelbinder. Maschine richtig entkalken mit Amidosulfonsäure ! Ein Ovali kann auch so ausschauen LG Harry

  • Hallo, schau dich mal hier um! Die Kalkspuren deuten auf Undichtigkeit hin! Hast Du den ovalen Boiler? Wasseraustritt kann auch vom Ablauf des Supportventils kommen wenn es verstopft ist! LG Harry

  • Hallo, soweit ich weiss ist die Maschine baugleich der saeco Vienna. Wenn Du die BG zerlegt hast kann der "komische Geschmack" nur aus den Leitungen oder dem Boiler(wahrscheinlich Ovalboiler) kommen! Wenn die maschine rinnt kann es am Boiler liegen. Zerlege die Maschine und schaue ob Kalkspuren am Boiler sind. Achtung Stecker vom Netz!!!!! Solltest Du den Ovalboiler montiert haben würde ich raten, wenn er defekt ist, auf den BoilerJ um zu bauen! Ansonsten Schläue anschauen ob die noch appetittli…

  • Zitat von Advocat: „Hallo Zitat von Gastronomharry: „ Schaue auch glein ob der Boiler Kalkspuren hat!“ Welche genau, Boiler 1 oder Boiler 2? Beim Xelsis sind zwei Edelstahl Boiler drinnen, und bei die gibts keine Kalkspuren so wie bei die Alu DLEH`s! Gruß Aydin“ Hallo Aydin, wenn dem so ist! Danke für die Aufklärung Gruss Harry

  • Zitat von Doc Holiday: „Hallo Wob, da kann alles mögliche passiert sein. Die Xelsis hat nur vier Schrauben oben, dann ist sie offen. Wenn Du es Dir nicht zutraust, ist es besser jemand zu suchen, der das macht. Beste Grüße Doc“ Hallo, .... und vor allem Netzstecker ziehen Wenn du Glück hast ist wirklich nur ein Schlauch geplatzt oder herausgesprungen(was ich allerdings nicht glaube) . Dann Schlauch einfach ersetzen! Schaue auch glein ob der Boiler Kalkspuren hat! Traue es Dir einfach zu LG aus d…

  • Das heisst ich muss die Platine irgendwie abbauen Sind vier Schrauben die muss ich wohl lösen und dann die Platine abnehmen, oder ? Gruss Harry

  • Zitat von Advocat: „Hallo Zitat von Gastronomharry: „Boiler Triac (siehe Steuerung)- Was meinst du damit ? “ Boiler Triac ist der schmällere/rechte Teil hinten den Relais auf den Kühlkörper, einfach austauschen-genau das selbe Model nehmen, weil ist Isoliert, sonst geht der Brühgruppen Regelung kaputt. “ Hallo Aydin, habe den Triac entdeckt ! Wie komme ich jetzt da dran zum Messen? Muss ich da was wegbauen? LG aus dem schönen Allgäu

  • Hallo Aydin, kann man den Triac eigentlich im eingebauten Zustand messen? Vielleicht nicht unter Strom, habe nämlich ein digitales Messgerät günstig erworben und kenne mich damit noch nicht so gut aus Gruss Harry

  • Hallo Aydin, vielen Dank für deine tolle Hilfe!!! Also die anderen Test sind soweit in Ordnung. Die Pumpe habe ich gewechselt. Dann hatte ich wieder gute Werte >40 ! Dann kam beim Einschalten eben die Überthemperatur Meldung. Das mit dem Auswechsel von Triacs oder sonstigem auf der Platine habe ich leider noch nicht gemacht ! Ich würde es aber gerne lernen, gibt es da iregend welche Anleitungen bzw. hast du so was evtl über PN. Gruss Harry