Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Kollegen, meine Scala Impressa läuft zwischen dem Thermoblock und dem Kunststoffanschluss. Habe inzwischen schon versucht die Dichtungen zu tauschen (von allen 3 Anschlüssen oben am Thermoblock) und den gesamten Thermoblock (ohne Anbauteile) in Entkalker zu legen. Leider rinnt das Ganze, langsam tropfen bildend, weiter und ich finde den Anschlussteil nicht einzeln zu kaufen. Der Thermoblock gesamt ist für die alte Maschine einfach zu teuer. Hatte vielleicht jemand schon so ein Problem und …

  • Hallo Hisholy Aber bei Kaffeebezug oder Dampfbezug habe ich sonst keinerlei Probleme. Eine Entlüftung und Wasserdurchlauf bei Kaffee oder Dampf erkennt er auch. Danke

  • Hallo Hisholy Meinst du das Flowmeter könnte trotz Säuberung und Kontrolle der Magnenten kaputt sein. Welches Keramikventil hast du zuvor genau gemeint ? Danke

  • Hallo Flowmeter habe ich vor Kurzem gereinigt, dabei auch die Dichtung beim Wassertank getauscht. Pumpe und Überdruckventil habe ich vor 6 Monaten erst getauscht. Könnte es sein, dass die Efensicherung nicht mehr richtige Werte angibt bei der Temperatur, Danke

  • Hallo Hisholy Die Entkalkung habe ich schon des Öfteren gemacht, diese und auch die Reinigung brachten nicht wirklich eine Besserung.

  • Hallo Leute Vorab ein Schönes Neues noch. Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen, habe bei meiner Scala Vario ein Problem mit dem Heisswasserbezug. Jedesmal wenn ich Heisswasser beziehe, tritt in unregelmäßigen Abstanden ein Blinken der Kaffebezugstaste und der Dampftaste auf. Ich habe inzwischen schon probiert ob es mit der Füllmenge des Wasserbehälters zu tun hat, kann das aber nicht bestätigen. Auch habe ich probiert, vor dem Wasserbezug auf Dampfbezug zu stellen und nach kurzer Zeit wieder …

  • Ah ok Jetzt passt er ja stimmt der regler muß im richtigen Winkel angeschraubt werden, damit er durch die dreieckige Öffnung im Seitengehäuse passt. Lustigerweise bin ich inzwischen auch noch draufgekommen, dass mein Auslaufventilstößel sich gerade auflöst jetzt kann ich das auch noch bestellen. Ich glaube deshalb war am Anfang auch meine Pumpe so laut. Danke nochmals für deine Hilfe

  • Hallo Habe ich auch schon probiert, aber der Membranregler stößt trotzdem mit der Spitze an der schwarzen Innenverkleidung an. Ich muß die Gummientkopplung mitsamt der Pumpe ungefähr 3mm zurückdrücken, dass ich die Pumpe überhaupt wieder reinbekomme. Und der Seitendeckel darf dabei auch nicht drauf sein, sonst bekomme ich sie gar nicht rein. Danke nochmals für deine Antwort MFG SH

  • Ah Ok Danke Habe es inzwischen getestet und den Regler nach der Pumpe montiert. Jetzt habe ich aber das Problem dass der Regler auf dem Gehäuse aufliegt (zu wenig Platz) und auch mit Zwischengummi die Vibrationen voll auf das Gehäuse weitergibt. Hat da vielleicht jemand von Euch eine Lösung oder ein Material dass man dazwischengeben kann. Mit einem Wettex und auch mit einem Gummi gehts nicht..... Danke für die Antwort

  • Hallo Leute Jetzt muß mir bitte mal einer von Euch auf die Sprünge helfen, habe in der Suche dazu leider nichts gefunden. Hat die CP4 jetzt den Membranregler integriert, oder muß ich den zusätzlich einbauen ? Danke für die Hilfe

  • Super Danke Habe ich nämlich im Sortiment zuvor nicht gesehen Danke nochmals

  • Hallo Leute, bin noch neu hier im Forum und hoffe ich bin im richtigen Thread. Habe eine Frage an Euch hart eingesessenen, ist der Umbau mit meiner Maschine (Jura Impressa Scala Vario 300) mit dem "Profi-Auto-Cappuccinatore Umrüstset, Jura, AEG, Krups" ArtNr.:pacuset möglich. Weiss nur, dass meine Maschine ein 6mm Dampfrohr hat, dieses hinten im Ventil mit 2 O-Ringen steckt. Also denk ich mal, das müsste von meiner Seite aus funktionieren. Weiss nicht vielleicht hat das einer von Euch mal versuc…