Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Nächstes Problem (2/x)

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo, das Rohr(chen) ist eingebaut und funktioniert. Ich habe es jetzt auch geschafft das Entkalkungsprogramm fertig laufen zu lassen ohne eine Flutung der Maschine. Dampf geht. Brüheinheit bewegt sich gerade nicht. Ist "hochgefahren". Wasserboiler geht nicht. Ich hatte zuvor, bevor es mir einen kleines Röhrchen durchgeschmolzen hat, einen Kurzschluss fabriziert am Wasserboiler. Danach hat er aber noch geheizt, da er wier beschrieben das Röhrchen schmelzen ließ. So nun weiß ich nicht wo und wie…

  • Nächstes Problem (2/x)

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo, das Rohr(chen) ist eingebaut und funktioniert. Ich habe es jetzt auch geschafft das Entkalkungsprogramm fertig laufen zu lassen ohne eine Flutung der Maschine. Dampf geht. Brüheinheit bewegt sich gerade nicht. Ist "hochgefahren". Wasserboiler geht nicht. Ich hatte zuvor, bevor es mir einen kleines Röhrchen durchgeschmolzen hat, einen Kurzschluss fabriziert am Wasserboiler. Danach hat er aber noch geheizt, da er wier beschrieben das Röhrchen schmelzen ließ. So nun weiß ich nicht wo und wie…

  • Schaerer Opal Teflonrohr abziehen

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo Doc, es hat so geklappt wie du es beschrieben hast. Wenn jetzt die neuen Teflonrohre angekommen sind, werde ich das eine Rohr ersetzen und mich auf weitere Ursachensuche machen. Gruß Markus

  • Schaerer Opal Teflonrohr abziehen

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo Doc, werde es gleich versuchen. Danke Markus

  • Klemmung

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo Leute, die TEflonrohre werden wohl geklemmt. Kann man so eine Klemmung lösen und dann anschließend wieder mit einem neuen Teflonrohr wieder klemmen? Oder ist so eine Klemmung nicht ein zeites Mal verwendbar? So ein Klemmring 199_0.jpg mit so einer Anschlussmutter 198_0.jpgbzw. so einem T-Anschlussstück 201_0.jpg mit so einem Teflonrohr 207_0.jpg Danke Markus

  • Schaerer Opal Teflonrohr abziehen

    MarkusH - - Solis

    Beitrag

    Hallo Leute, wie bekomme ich denn ein Teflonrohr aus einem Steckanschluss? Bei meiner Jura ist ein Teflonrohr durchgeschmolzen, welches ich nun wechseln möchte. Das ist aber nur eines meiner Probleme. Aber dazu später mehr. Danke Markus

  • Ich stelle mich vor

    MarkusH - - Vorstellung im Forum

    Beitrag

    Hallo ich bin neu hier, ich bin leider nur ein kleiner Hobbybastler und hoffe hier Tipps aus der großen Gemeinde zu bekommen. Ich habe eine Schaerer Opal (schon ganz schön alt), mit ein paar Problemen. Ich wohne nahe Garmisch-Partenkirchen. Grüße aus Bayern Markus