Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Brühgruppe zerlegen und reinigen

    Dr944S2 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung, wie die Brühgruppe einer Saeco Odea Go Kaffeemaschine zerlegt und gereinigt werden kann. Die in der Anleitung beschriebene Reinigung unter fließendem Wasser und das Schmieren der beweglichen Teile ist gut aber nicht hinreichend. Nach einigen Jahren Betrieb ist die hier beschriebene Grundreinigung der Brühgruppe nötig, sonst streikt die Maschine irgendwann. YouTube Video Viel Erfolg, Jürgen

  • Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Mahlwerks an einer Saeco Vienna. Die Maschine startet normal aber beim Bezug eines Kaffees passiert nichts, es wird kein Kaffee gemahlen. Das Video zeigt Diagnose und Behebung des Fehlers. YouTube Video Viel Spaß, Jürgen

  • Hallo, das Video zeigt die Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter dem Gehäuse verliert. Die Anleitung zeigt das Öffnen der Maschine, die Fehlersuche und den Wechsel des defekten O-Rings im Detail: YouTube Video Viel Spaß, Jürgen

  • Hallo, das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Nivona CafeRomatica CR 740, die durch ein defektes Auslaufventil heißes Wasser in die Tropfschale verliert. Das Video beginnt mit der Vorführung des Fehler und zeigt dann die Reparatur in allen Details: YouTube Video Viele Grüße, Jürgen

  • Hallo, das Video zeigt die Reinigung des Supportventils an meiner Saeco Odea Go: YouTube Video Einer blockiertes Supportventil erkennt man an zu wenig Wasser im Kaffee, obwohl Heißwasser funktioniert und die Brühgruppe in Ordnung ist. Viele Grüße, Jürgen

  • Video: Wasserverlust Brühgruppe

    Dr944S2 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Hallo, das Video zeigt die Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe. Macht man einen Kaffee, so läuft zu viel Wasser in die Auffangschale und der Trester ist zu feucht. Das Video zeigt die gründliche Reinigung der Brühgruppe und den Wechsel der Dichtungen an Kolben und Auslaufstutzen: YouTube Video Viele Grüße, Jürgen

  • Hallo, Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco Magic, welche nach dem Aufwärmen, Kaffee mahlt dann aber keinen Kaffee brüht, sondern die Fehlermeldung "Bohnenbeh. leer" anzeigt. Vorgeführt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Der Fehler wird schließlich in einem defekten Mikroschalter der Dosierklappe gefunden: YouTube Video Viel Spaß, Jürgen

  • Hallo, mein zweites Video zur Saeco ist fertig. Dieses Mal kam weder Kaffer noch Wasser aus der Maschine. Das Video zeigt die Fehlersuche und die Beseitigung der Verstopfung im Bereich des Flowmeters: YouTube Video Viele Grüße, Jürgen

  • Hallo, meine Saeco hatte neulich das Problem, dass der Antrieb der Brühgruppe nur noch sehr langsam lief. Bei der Reparatur ist folgendes Video entstanden: YouTube Video Ich hoffe, der Film hilft auch anderen Saeco-Besitzern weiter, der Fehler tritt ja sehr häufig auf. Viele Grüße, Jürgen