Odea Giro Plus: Heißwasser landet im Trester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Odea Giro Plus: Heißwasser landet im Trester

      Hallo !
      Ich hab folgendes Problem:
      Bei meine Odea Giro Plus hat heute das Entkalkungs-Symbol aufgeleuchtet. Habe die verschiedenen Schritte, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, durchgeführt. Als ich aber den Regler fürs heiße Wasser gedreht habe, kam kein Wasser aus der Düse raus sondern es landete im Trester.
      Ich habe die Dampfdüse gereinigt, die ist sauber. Kaffee kommt raus,aber kein Dampf und kein Wasser. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

      Hat jemand eine Idee???

      Liebe Grüße, Steffi
    • RE: Odea Giro Plus: Heißwasser landet im Trester

      Hallo

      Inazea schrieb:


      Bei meine Odea Giro Plus hat heute das Entkalkungs-Symbol aufgeleuchtet. Habe die verschiedenen Schritte, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, durchgeführt. Als ich aber den Regler fürs heiße Wasser gedreht habe, kam kein Wasser aus der Düse raus sondern es landete im Trester.
      Ich habe die Dampfdüse gereinigt, die ist sauber. Kaffee kommt raus,aber kein Dampf und kein Wasser. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.






      Warscheinlich liegt irgendwo in die Leitung Kalk krümel der Funktions Ventil oder gar der HWD ist defekt!

      Wenn noch einmal Entkalken [aber dies mal nimm Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (z.bsp.Durgol)] hilft nicht

      das Gerät muss geöffnet werden Anleitung-->Serviceanleitung Download und nachgeschaut was ist los,

      natürlich wenn du dich traust!



      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo




      Inazea schrieb:




      Könnte es sein, daß sich der Schlauch innen vom Dampfrohr gelöst hat? Wie kriege ich das Dampfrohr ab?
      Habe schon die kleine Schraube gelöst, bekomme das Rohr aber nicht weg.

      Es ist eine "Ganze" siehe Bild im Anhang!

      Ohne das Gerät zu zerlegen wirds nix (leider)!



      Gruß Aydin
      Bilder
      • DampfRohr.jpg

        16,71 kB, 406×392, 42 mal angesehen
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Problem gelöst!!!

      Oh Mann, ich kann nur sagen: Kondome schützen!

      Mein Mann hat das Teil auseinandergebaut und siehe da: der Schlauch vom Dampfrohr hatte einen Knick. Und wieso? Weil meine liebe Tochter (2Jahre) an dem Rohr rumgespielt hat, und es einmal rundrum gedreht hat :cursing: Dadurch hat sich der Schlauch innen verknoddelt und es ging kein Wasser mehr durch.Und weil meine arme(!!!) Kaffeemaschine :love: nicht wußte, wohin mit dem ganzen Wasser, hat sie es in ihrer Verzweiflung in den Trester laufen lassen.

      Funktioniert also alles wieder :P und meine Tochter hat Glück, daß ich nicht ihr Sparbuch für ne neue Kaffemaschine plündern mußte.

      Liebe Grüße und vielen Dank!! Steffi