Dolce Gusto

    • Dolce Gusto

      Hallo ihr lieben!

      Also ich habe eine Dolce Gusto. Noch nicht sehr lange, bin aber sehr zufrieden damit. Vor allem weil es immer mehr Sorten gibt. Um zu vermeiden, dass die Maschine schnell verkalkt nehme ich nicht das Wasser aus dem Hahn, sondern hole mir immer das billigste Flaschenwasser im Supermarkt. Meine Maschine hat keinerlei Kalkspuren Yeah. Scheint also zu funktionieren ;) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dolce Gusto gemacht? Macht sie irgendwann zicken? Muss ich auf irgendwas achten?

      Grüße!
    • Ich hatte die Dolce Gusto schon eine ganze Weile, und war eigentlich immer vollauf damit zufrieden. Ich hab am Wasserhahn einen Kalkfilter, der fängt das Gröbste raus und deshalb hatte ich auch nie Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen. Nachdem ich aus meiner alten WG ausgezogen bin, habe ich mir jetzt aber eine andere Maschine mit Kapselsystem angeschafft , die mir ebenfalls sehr gute Dienste leistet. Früher war ich ja skeptisch wg. Kapseln, Sirup etc., aber mittlerweile möchte ich den Geschmack echt nicht mehr missen. :thumbsup:
    • ANZEIGE
    • In der Kritik stehen die Kaffeepad- und Kaffeekapselsysteme aufgrund des sogenannten Lock-in. Das bedeutet, dass die Anschaffungskosten für die jeweiligen Kaffeemaschinen niedrig sind, die Folgekosten für die Kaffeepads bzw. Kapseln dafür – zum Teil um ein Mehrfaches – über dem von herkömmlichem Kaffee liegen.
      Die Kapselsysteme sind derzeit nicht untereinander kompatibel, für jedes System sind verschiedene Kaffeekapseln erforderlich. Diese sind nur vom jeweiligen Hersteller verfügbar.
      Ein weiterer Nachteil ist die anfallende Menge an Müll, der durch die Verbundverpackung der Kaffeekapseln anfällt.
    • ANZEIGE