JURA J5 Connector System "lose"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JURA J5 Connector System "lose"

      Hallo,
      wir haben schon seit einigen Jahren (ca. 4 Jahre) eine J5 und sind sehr zufrieden. Bei der letzten Reinigung hat nun meine Götter-Gattin allerdings wohl etwas zu beherzt zugegriffen...

      Seither dampt die Maschine beim Nutzen der Aufschäumdüse teilweise seitlich nach rechts aus der Verkleidung. Das Connector-System (das kleine Metallrohr, welches rechts aus der Maschine herauskommt) ist etwas lose und die rechte Seitenwand ist auch um ca. 1-2 mm ausgebeult (in der Höhe der Connector Düse). Ich kann nun dieses Metallrohr ca. 1-2 mm hineindrücken (in senkrechter Position oder genau um 180Grad gedreht). Wenn ich das tue, kann man dieses Metallrohr noch um rund 15 Grad nach links oder rechts drehen. Allerdings lässt es sich nicht festschrauben. Wenn wir die Düse nutzen und händisch das Rohr nach hinten drücken, merkt man, dass hier mehr Druck aufgebaut wird.

      Ich denke mir nun, dass man irgendwie dieses Connector System wieder in der Maschine befestigt bekommen muss... ABER WIE???

      Hilfe wäre super, damit wir endlich wieder Milchschaum haben.

      MERCI für Eure Hilfe im Voraus, Sascha
    • ANZEIGE