Mahlwerk dreht sich, zieht aber die Bohnen nicht ein! Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann ich es lösen. Danke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Mahlwerk dreht sich, zieht aber die Bohnen nicht ein! Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann ich es lösen. Danke!

      Nico schrieb:

      Mahlwerk dreht sich, zieht aber die Bohnen nicht ein! Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann ich es lösen. Danke!:)


      Hast du die Maschine offen gehabt/repariert?
      Wenn ja, die Pole am Mahlwerk sind verkehrt angeschlossen.

      Oder der Mahlgrad ist viel zu fein eingestellt!

      Hast du eine Vorgeschichte dazu?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE
    • Hallo Nico,
      hast du den E-Motor falsch elektrisch angeschlossen?
      Abhilfe: Anschlusskabel an E- Motor tauschen.

      Wenn alles noch vorher o.k. war:
      Überprüfe den Schacht wo das Mahlgut in den Zylinder fällt.
      Ist das gemahlene Pulver locker und grobkörnig?
      Zu feines Pulver verstopft den Schacht.
      Den Schacht kann man mit ein Wattestäbchen durchputzen.
      Wenn das immernoch nicht hilft mußt du das Mahlwerk auseinander bauen.
      Die Mahlsteineinstellung mit einen Filzstift mackieren.
      Die Reinigung lohnt eigentlich immer nach ein paar 1000 bezügen.