Erfahrungen mit O-Ringen in der BG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit O-Ringen in der BG

      Hallo

      mich würde mal eure Erfahrung mit den Einsatz der O-Ringen in der BG interessieren. Welche habt ihr im Einsatz, die Originalen Schwarzen oder die Roten. Des weiteren gibt es ja noch die Blauen O-Ringe, sowie Schwarze und Blaue Lippendichtungen.

      Meine Erfahrung hat gezeigt, das an meiner F50 nach noch nicht mal 2 Monaten (ca 400 Bezüge) beim Einsatz der Schwarzen wie auch den neuen Roten Dichtungen die BG immer schwerer und gequälter läuft bis zu dem Punkt wo sie zusätzlich noch die Tresterschale auswirft. Danach geht dann gar nicht mehr.

      Bessere Erfahrungen hab ich mit den Schwarzen Lippendichtung gemacht. Die hab ich jetzt schon ein halbes Jahr im Einsatz und keinerlei Probleme.

      Was ich nicht verstehe ist das die Roten O-Ringe schon nach 400 Bezüge fertig sind. Quellen die so Stark auf ??
      Auch ein zusätzliche Schmieren der Ringe in regelmäßigen Abständen über den Kaffeepulverschacht hat die Lebensdauer nicht verlängert.

      Würde mich über eurer Erfahrung sehr freuen.

      Gruß
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE