saeco odea giro brühgruppe verweigert arbeit

    • saeco odea giro brühgruppe verweigert arbeit

      hallo, bin neu hier und benötige dringend hilfe zu meiner saeco odea giro. nach einer "grossreinigung" mahlt die maschine zwar die bohnen, die brühgruppe kann das kaffeemehl jedoch nicht mehr richtig verarbeiten (pressen, wasser läuft in wasserschale neben tresterbehälter, kaffeemehl bleibt in brühgruppe). wir vermuten, dass das plastikzahnrad der maschine kaputt ist, da es sich rundum drehen und ca. 1 cm herausziehen herausziehen lässt. kann man das noch reparieren? vielen lieben dank im voraus für die unterstützung. glg nelly69 :S
    • Hallo Nelly 69, hatte das gleiche Problem, bist am richtigen Weg, mußt dir das Raparaturkit Getriebe bestellen um ca. 25,--€. Würde nur zuerst das kaputte Teil ausbauen und schauen ob deine Maschine das Zahnrad mit einer oder zwei Nocken hat, gibt glaub ich 2 Varianten für die Odea! Der Ausbau der Teile ist bei der Odea eh simpel, gibts auch anleitungen auf You Tube.
      Da du geschrieben hast daß du eine Generalreinigung bei deiner Maschine gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Pulvermenge zu kontrollieren, habe nämlich die Vermutung wenn der Mahlgrad zu grob eingestellt ist kommt zu viel Kaffeepulver in den Brühzylinder und dann geht was zu Bruch!
      Bin kein Techniker nur Leidensgenosse!
      Veilleicht meldet sich noch ein kompetenter Berater der mir zustimmt oder sagt kake deine Vermutung!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE