J5 Fehler "System füllt" aber nichts passiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • J5 Fehler "System füllt" aber nichts passiert

      Hallo,
      unsere J5 war undicht, ich habe sämtliche Dichtungen, den Wärmetauscher (verkalkt), das Auslaufventil , zugehörige Schläuche und das Unterteil des Keramikventils erneuert (in diesem Bereich war die Undichtigkeit). Alles wieder korrekt zusammen gebaut, aber nach dem Einschalten passiert folgendes:
      1. das Keramikventil fährt 3 mal hin/her (Ssst-Ssst-Ssst)
      2. im Display erscheint "Pflege drücken"
      3. wenn ich Pflege drücke fährt das Keramikventil wieder 3 mal kurz an und im Display erscheint "System füllt"... aber das war's dann.
      Die Pumpe läuft nicht an und es wird kein Wasser gefördert. Also hab ich den Schlauch vom Wassertank abgezogen, auf eine dicke Spritze gesteckt und damit das System manuell geflutet. Es ließ sich leicht befüllen und es war nichts verstopft. Die Meldung "System füllt" verschwand und alles sah ok aus. Beim Zubereiten eines Kaffees kam aber kein Wasser (nur ein paar Tropfen) und es erscheint wieder "System füllt".
      Kann es sein dass die Pumpe nicht mehr läuft oder das Keramikventil dejustiert ist?
      Bin für alle Tipps dankbar.
      VG
      Mike

      PS: hab den Fehler gefunden. Die Pumpe ist defekt. Hab sie ausgebaut und 230V angelegt aber nichts ist passiert. Ne neue ist schon bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mk.69 ()