Entlüftungs Symbol blinkt nach dem Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entlüftungs Symbol blinkt nach dem Einschalten

      Hallo
      Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
      Nach dem Einschalten meiner Saeco Odea go blinkt das Entlüftungssymbol, beim Versuch die Maschine zu entlüften kommt aber kein Wasser aus dem Dampfrohr, obwohl die Pumpe läuft.
      Bei der Funktionsprüfung im Testmodus ist aufgefallen, dass man kein klacken des Funktionsventiles hört.
      Könnte hier der Fehler liegen, wenn ja, was muss ich tun um den Fehler zu beheben.
      Vielen Dank im Voraus
      Valk_Rider


    • RE: Entlüftungs Symbol blinkt nach dem Einschalten

      Valk_Rider schrieb:


      Saeco Odea go
      kein klacken des Funktionsventiles hört.


      Odea Go = kein Funktions Ventil!
      Sind die andere Tests (laut Anhang) OK?
      Wichtig sind die Impulse vom Flowmeter!

      TestModus_Odea_Talea.pdf
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • RE: Saeco Odea go

      Valk_Rider schrieb:



      Die anderen Tests sind alle OK.


      Heist dass die Impulse vom Flowmeter sind auch zu sehen oder?

      Valk_Rider schrieb:


      Was und wo ist das Flowmeter?

      Das Teil mit rote Pfeil aufs Bild ist der Flowmeter, und ist gesteckt auf den Platz unten den Wasserstandsensor (gezeigt mit blaue Pfeil).



      Und noch ein Bild vom Odea EXPLO, Flowmeter ist das Teil Nr38!



      Aber wie du schreibst in dein erste Posting, höchstwarscheinlich liegt eine verstopfung/verkalkung im Wasserwege.
      Und das kannst du beseitigen nur wenn du das Gerät öffnest und alle Wassewege vom Hand reinigst.

      Ich vermute dass der Boiler ist verstopft (am ausgang), das ist machbar aber sehr Zeitaufwendig.
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE