welchen Milchaufschäumer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Milchaufschäumer?

      Guten Tag werte Kafeeliebhaber, :)

      seit letzter Woche haben wir einen Siemens EQ 5 macchiato Kaffeevollautomaten. Der auch Milch aufschlagen kann, jedoch bin ich mit der Qualiät unzufrieden. Kann auch sein das ich zu blöd dafür bin ;)

      Auf Grund dessen, werde ich mir jetzt einen elektrischen Milchaufschäumer zulegen. Ich stelle mir so in der Art einen wie den vor (der dritte milcschaeumer.net/bestron-milchaufschaeumer/).

      Zu meinen Fragen:
      welchen Milchaufschäumer besitzt ihr?
      wie zufrieden seid ihr mit dem?
      Welchen Milchaufschäumer könnt ihr empfehlen?

      vielen Dank für zahlreiche Antworten.

      Beste Grüsse
    • Ich denke beim Milchschäumer muss man auf keinen Fall zu viel ausgeben. Ich halte es da ganz klassisch bei einem Handaufschäumer (zugegeben ellektrisch Betrieben).

      amazon.de/Scanpart-2790000429-…rds=milchaufsch%C3%A4umer

      Ist auch der Bestseller auf Amazon, und ich denke nicht nur des Preises wegen.

      Ich bin sehr zufrieden und habe ihn auch seit knapp zwei Jahren im Einsatz. Ich muss das jedoch ein wenig relativieren, da ich noch nie einen KVA hatte und die Qualität dessen bewerten kann. Dennoch für meinen gelegentlichen Latte Macchiato ist dieser Milchschäumer super.
    • ANZEIGE
    • Ich würde immer einen beschichteten Milchaufschäumer kaufen. Ich investiere maximal 15 Euro und kaufe diesen regelmäßig neu. Ich hatte schon zwei Modelle über 50 Euro, die aber genauso lange gehalten haben wie die günstigen und kein bisschen besser wahren. Momentan benutze ich einen von Aldi Süd, der sehr resistent und langlebig ist. ;)
    • Die Frage nach dem besten Milchaufschäumer habe ich mir auch schon gestellt. Diverse Seiten preisen ja den tollsten Milchaufschäumer überhaupt an. Aber ich finde es nicht so einfach. Vielleicht brauche ich da noch einen Rat. Habe eine informative Seite gefunden die etwas über Milchaufschäumer aufklärt. Aber ob ich jetzt doch einen kleinen Aufschäumer per Hand benutzen soll oder doch lieber ein Induktionsgerät ist mir noch nicht so klar. Vielleicht hat einer von euch noch Tipps. Danke
    • ANZEIGE
    • janamarie schrieb:

      Aber ob ich jetzt doch einen kleinen Aufschäumer per Hand benutzen soll oder doch lieber ein Induktionsgerät ist mir noch nicht so klar. Vielleicht hat einer von euch noch Tipps. Danke
      Hi :)

      Nimm lieber irgend so ein Billigteil. Wie jemand anderes hier bereits erwähnte halten die genau so lang und da habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie er. Allerdings solltest du nicht vergessen das Billigteil, entweder immer wieder neu zu putzen oder dir regelmäßig ein neues zu kaufen. Putzen sollte aber schon drin sein finde ich. Ist ja auch nicht all zu schwer. Zumindest wenn man nen gescheiten Reiniger hat. Ich verwende dazu momentan den Seeger Milchschaum Reiniger welchen ich persönlich bisher nur auf kaffee24.de/ gefunden hab. Den gibts wo anders aber sicherlich auch, müsst euren Stamm-Online Shop also eventuell garnicht verlassen dafür :D. Oder was benutzt ihr um euren Milchschäumer zu reinigen?

      Liebe Grüße
    • Nimm lieber ein Induktionsgerät, damit bekommst Du perfekten Milchschaum oder warme Milch in wenigen Sekunden. Solch ein Induktionsgerät ist nicht teuer, den Tchibo Cafissimo bekommst Du auf dieser Seite schon für unter 50 Euro. Mit den Batterie betrieben Quirl-Stäben habe ich eher nicht so gute Erfahrungen machen können, diese Geräte haben kaum Funktionen und schäumen nicht so gut wie Induktionsgeräte. Aber das ist bei Kaffee halt Geschmackssache :)
    • ANZEIGE