Entkalkungsfehler Jura Imp.E10

    • Entkalkungsfehler Jura Imp.E10

      Hallo zusammen,
      wollte heute mal wieder sehr spät meine E10 auf Anforderung entkalken.
      Nachdem ich die Schalen ausgelehrt und wieder eingesetzt hatte, hab ich den Wasserbehälter mit Entkalker gefüllt. Aufforderung zum öffnen des Dampfhahnes ist gekommen. Leider ist die Maschinen nach dem öffnen des Hahnes nach kurzem Druckaufbau in eine Fehlermeldung gesprungen. Anzeige auf dem Display: Punkte für Pflegetaste / Symbol Wasserbehälter / Entkalkungs-Symbol - alle drei Symbole leuchten. Dampfhahn hab ich noch geöffnet, Maschinen macht aber nichts mehr.
      Drücke ich die Pflegetaste, hört man wie die Maschine Druck aufbauen will (Anzeige Dampfhahn blinkt / Entkalkungssymbol leuchtet), aber dann wieder in die o.g. Fehlermeldung springt.
      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vermute es liegt daran das ich mit dem entkalken sehr lange gewartet habe.......

      Danke Petzi

      Hab die Maschine zwischenzeitlich mal ausgeschalten. Jetzt zeigt sie abwechselnd Dampfdüse öffnen, wenn man sie dann öffnet kommt das Dampfsymbol und die Maschiene versucht Druck auf zu bauen, dann kommt die Anzeige Dampfdüse schließen (ohne das etwas aus der Düse gekommen wäre), anschließend kommt wieder Dampfdüse öffnen.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petzi ()

    • ANZEIGE