Jura F50 - Ist das Auslaufventil defekt?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jura F50 - Ist das Auslaufventil defekt?????

      Hallo zusammen
      Hilfe.......
      Meine Jura F50 ist undicht.
      Anscheinend ist das Leck an dem weissen Teil links unten im Bild.
      Kann mir bitte jemand sagen, welcher Teil das ist und ob man den tauschen bzw reinigen kann.
      DANKE FÜR DIE HILFE!!!!
      Bilder
      • 1515601721347976301374.jpg

        1,12 MB, 2.160×2.160, 3 mal angesehen
      • 1515601768474430173636.jpg

        1,02 MB, 2.160×2.160, 3 mal angesehen
    • Moin Ikrondi !


      Das " weiße Teil " unten links ist der Membranregler. Den solltest du durch einen neuen ersetzen. Den bekommst du im Internet bei z.B. komtra.de oder bei jura-profi.de. ( kostet ca.14,- € + Versand ) Dazu muss aber die Pumpe entweder ganz oder nur im Bereich des Membranreglers ausgebaut werden. Ich empfehle dir , die Pumpe ganz auszubauen, also beide Pumpenhalterungen zu lösen. Die Gummis musst du kräftig mit Hilfe eines Schraubenziehers herausdrücken. Mit dem Schraubenzieher musst du die Gummis von unten anheben und über die Dornen aus Kunststoff im Maschinenboden hinwegheben. Wie das genau geht, dazu gibt es bei den oben genannten Internetshops Anleitungen, sogenannte Service- Anleitungen. Auf eine Problematik beim Wiedereinbau des Membranreglers mache ich dich jetzt schon aufmerksam. Im Pumpenauslauf befindet sich ein O- Ring als Dichtung. Den Membranregler musst du in den Pumpenausgang fest hineinschrauben. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass der Ausgang des Reglers auch genau so ausgerichtet ist ( oder anders ausgedrückt : so fluchtet ), dass die Richtung des Schlauches zum Thermoblock stimmt. Das kannst du aber mit Hilfe eines Schraubenschlüssels ( Maulschlüssel Gr. 14 ) korrigieren. Mit dem Schlüssel kannst du den Pumpenausgang in der Pumpe so drehen, dass die Richtung des Schlauches zum Thermoblock hin wieder stimmt.


      Gruß
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Advocat () aus folgendem Grund: Bitte keine direkte Links!

    • ANZEIGE