Kaffee im Büro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffee im Büro

      Hallo ihr Lieben,
      ich wollte mal nachfragen, welche Kaffeesorte (für Kapselautomaten) ihr im Büro so bevorzugt?
      Wir sind soeben von Filter- auf Kapselkaffee umgeschwenkt und wissen noch nicht ganz, welche Bohnensorte wir dauerhaft kaufen sollen. Schließlich gilt es ja herauszufinden, welche Sorte durchschnittlich am ehesten bevorzugt wird, damit alle Kaffeetrinker halbwegs zufrieden sind.
      Also wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
    • und moin erst mal Schaumtraum !


      Halte Kapselkaffee fürs Büro für völlig ungeeignet :


      1.) viel zu viel Müll und
      2.) auf Dauer viel zu teuer ! ( ganz grobe Einschätzung : die Kapselfirma macht aus 1 kg Kaffee für ca. 10,- € Kapseln, die unterm Strich rund 100,- € kosten , dann kann man sich natürlich
      für die Werbung auch Schauspieler wie George Clooney leisten )


      Stellt Euch doch einfach einen zuverlässigen Kaffeevollautomaten ins Büro.


      Gruß
      Wolfgang
    • ANZEIGE
    • Ich frage mich ehrlich gesagt auch wer das vorgeschlagen hat. Ich habe mir nämlich die Betriebsanleitung mal genommen und ich glaube die Maschine ist auch nicht ausgelegt ca 15 - 20 ?? Tassen am Tag zu produzieren.

      Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nichts von Kapselmaschinen halte, eben weil sie umgerechnetunfassbar teuer sind und weil es tonnenweise Alu-Müll produziert. Beides ist zu viel!
      Ein Vollautomat war dem Chef aber zu teuer (ja, ich weiß dass die langfristig sparsamer sind)Praktisch finde ich jetzt wenigstens, dass sich die Wassertemperatur, Kaffeemenge und gewünschte Füllmenge bei jedem einzelnen Getränk automatisch verändern. Man hat also vollsten Komfort und muss kein Barista sein um einen tollen Geschmack zu produzieren. Knopf drücken – schon kommt der Kaffee im richtigen Mischverhältnis und gut temperiert raus.

      Laut:coffee-perfect.de/kaffeewissen…kaffeemaschine-buero.html werden Kaffeesorten wie Arabica oder Robusta verwendet, aber ich frage mich, ob es für die Kapselmaschine auch ein anders Angebot gibt?
    • Hallo Schaumtraum!

      Wie Du selbst erkannt hast sind die normal gehandelten Automaten nicht für große Mengen Kaffee am Tag gebaut oder ausgelegt. Die wird also relativ schnell den Geist aufgeben. Hinzu kommt wie oben geschrieben, die riesige Menge Müll der für einen teuren Preis produziert wird.
      LG Madreas
    • ANZEIGE