SAGE Dual Boiler heizt immer.......

• SAGE Dual Boiler heizt immer.......

Grüß euch,
      heute schaltete sich die Maschine nach dem Zubereiten des Kaffees (94° eingestellt) NACH dem Ausschalten nicht mehr aus. Der Boiler heizte weiter. Es half lediglich ein Trennen vom Netz. Weiters fiel mir in letzter zeit auf, dass das integrierte analoge Manometer leicht "beschlug". Fakt ist scheinbar, dass ein Viton-O-Ring bei einem Boiler-Anschluss abgenutzt bzw. porös ist und deshalb Dampf austritt. Ob ein Triac, welcher den Boiler ansteuert defekt ist, weiß ich noch nicht........weil........ich die vorderen, tief sitzenden Schrauben nicht lösen kann. Ich versuchte bereits mittels eingeschaltetem "Blitz" am Handy, ein Foto zu machen. zwecklos, das funktioniert nicht. Die hinteren beiden Schrauben sind Torx der Größe T20.
      Hatte jemand schon dieses "Heiz-Problem" bzw. weiß WIE man die vorderen, tief sitzenden Schrauben öffnet ?
      Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Update: die genannten Kreuzschlitzschrauben konnte ich bereits entfernen und die Maschine öffnen. Ich bräuchte nur mehr Angaben, wo ich einen Boiler-O-Ring-Dichtsatz kaufen kann !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micky ()

• ANZEIGE