Saeco EspressoComfort bzw CranCrema: Motor schwach, zieht Wasser nur manchmal durch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saeco EspressoComfort bzw CranCrema: Motor schwach, zieht Wasser nur manchmal durch...

      ?( Diese Saeco wurde bei Tchibo unter dem Markennamen Tchibo Espresso Comfort bzw. Gran Crema (TCM/69702/Saeco) verkauft, in der Berdienungsanleitung wird aber klar, dass es sich um eine Saeco handelt, sie ist auch schon etwas älter. Ich habe 2 Stück davon, die sich eigentlich nur durch den Siebträger (und den Namen) unterscheiden, kaputt ist nun die jüngere der beiden. Es ist eine Siebträgermaschine, die recht guten Espresso macht. Jetzt allerdings funktioniert sie nur manchmal, weil der Motor zwar arbeitet, aber oft so schwach, dass kein Wasser eingezogen wird. Nach einiger Zeit geht es dann wieder für 4-5 Mal.

      Hab die Maschine schon mehrmals zerlegt, kann keine Fehler oder Verkalkungen erkennen, Siebträger und Brühkopf ebenalls komplett zerlegt und gereinigt.
      Der einzige Effekt ist, dass ich in der Zwischenzeit irgendwie die Dampfproduktion ruiniert habe, die geht jetzt nämlich überhaupt nicht mehr. Ansonsten wie gehabt:sie geht, geht nicht, geht, geht nicht....

      Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man sie behebt?
      Die Maschine ist mir nämlich ziemlich ans Herz gewachsen,in der Preisklasse findet man sonst nichts auch nur Annäherndes.
      Danke!

      Montag